1

brauche hilfe wegen meiner Festplatte

Frage von jans6 jans6

Also kurz meine Situation: Hab mir vor ca einem Jahr eine 1 Terabyte Festplatte der Marke Medion bei Aldie gekauft. Sie hat ein ein 12 Volt Netzteil dabei gehabt, ohne den sie nicht funktioniert. Leider habe ich dieses Netzteil irgendwo verlegt verloren was weiß ich vielleicht hat ihn mir auch jmd gestohlen. jedenfalls habe ich überall versucht diesen Stecker wieder zubekommen leider kann man da nichts nachbestellen, und es gibt auch keinen ähnlichen Stecker.

Die Daten auf meiner Festplatte sind aber ziemlich wichtig, leider finde ich im Internet nichts bzw kenne mich nicht genug aus. Es müsste ein Händler aus Österreich sein oder einer der den Stecker nach Österreich liefert. Vielleicht ist ja jemand so nett & schaut da mal. Wäre echt super nett (:

hier mal alles was ich so entziffern konnte:

also: HDDrive 2 GO/ultra speed Externe Festplatte 1TB, eSATA & USB 2.0, kompatibel zu USB 1.1

Netzteiltyp: Ktec KSAD 1200150W1EU

Input 12 V 1,5 A

Anschluss: DC IN

dann ist da noch so ein Zeichen: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/97/acadaptorpolarity.png bei diesem Bild das linke.

Vielen Dank jetzt schon,

eure janina6

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von saartire saartire

Suchst du sowas? Die Bezeichnung passt auf jeden Fall:

http://www.pollin.de/shop/dt/NjgyOTQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Steckernet...

Kommentar von jans6 jans6

Danke. Das dürfte passen. Hoffe ich zumindest (: & auch noch so billig (:

neeeihhn. da steht Artikel ausverkauft. :'( & ich war schon so glücklich.. kennst du zufällig noch einen Anbieter ??

Kommentar von saartire saartiresaartire

der sieht aber anders aus.. egal ?

23 € .................. o:

Kommentar von saartire saartiresaartire

Der Stecker ist aber der selbe. Müsste eigentlich passen.

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Es dürfte einfacher und billiger sein, ein neues externes Gehäuse für die Platte zu kaufen und die Platte einfach aus- und einzubauen. Intern haben sie in dieser Größenordnung alle identische Anschlüsse (SATA).

Kommentar von Jueharo JueharoJueharo

das ist nicht ganz richtig. ich habe zwei 2tb-festplatten externe und die haben ausschließlich mini-usb-anschlüsse und lassen sich nicht in den rechner einbauen, weil dort nur sata und ide anschlüsse existieren. auch wenn man das gehäuse abbaut, findet man keinene anschlussmöglichkeit für interne.

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Stimmt - aber dafür gibt´s Adapter. Zudem ist kaum anzunehmen, dass bei Platten mit externer Stromversorgung 2,5" oder gar 1,8" HDDs zum Einsatz kommen. Bei regulär großen externen Platten sind ab ca. 1TB nur 3,5" Platten zu finden - mit ganz normalem S-ATA :-) Was Du meinst sind die kleinen portablen Externen - da hast Du allerdings Recht. Aber zumindest für die 2,5" Platten sind Adapter für den Einbau ohne großen Aufwand erhältlich. Bei 1,8" Platten wird´s in punkto Adapter aber heftig teuer.

• 0
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Das Symbol sieht aus wie das für einen normalen Koax-Stecker. Es gibt da zwar mehrere Größen, aber es gibt da auch Netzgeräte mit mehreren Adaptern.

D.h. du brauchst ein normales Netzgeräte 12V min. 1,5 A mit einigen Koax-Adaptern, sowas bekommt man z.B. bei Conrad oder auch im Baumarkt. Dann ist es nur wichtig, dass du den Adapter richtigrum einsteckst, dazu soll dir das Symbol helfen.

war aber schon bei Conrad.. die konnten mir nicht weiterhelfen :/

• 0
    Antwort von FirstSergeant FirstSergeant

das sieht ziemlich gut aus. stimmt es mit meinen Angaben überein ?

ist bei diesem Anbieter leider ausverkauft. :'(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.