2

Brauche Hilfe wegen meinen Hund

Frage von samy2 samy2

Hallo, also ich habe folgendes Problem mein Hund bellt die ganze Zeit und greift Leute an. Ich habe angst andere Leute mit nachhause mit zunehmen weil der Hund komplet ausrastet und auch wenn die Person ein zweites mal kommt oder laenger da ist, greift er sie an. Mein Nachbar hat mich schon angezeigt weil der Hund die ganze Zeit bellt. Deswegen bin ich mit dem Hund zur Hundeschule aber da wurde er rausgeschmiessen, weil er nicht augehoert hat zu bellen .Ich habe danach fast alles versucht und habe teueres Geld fuer so eine Hundeexpertin ausgegeben nix hat gebracht. Deswegen will ich meinen Hund jetzt beruhgung Tableten geben. Aber welche sind gut? Auf was mach ich achten? Mein Hund wiegt so 20 Kilo und wird zwei. Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    RatgeberHelden Antwort von TygerLylly TygerLylly

Bitte keine Tabletten!!!!Die "Hundeexpertin" die du hattest scheint Müll gewesen zu sein. Die Hundeschule auch... Hör dich um und suche einen qualifizierten Trainer. Den Hund mit Tabletten ruhig zu stellen löst das Problem nicht, welches dein Hund sehr offensichtlich hat-es stellt nur seine Signale ab!!!

• 5
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

keine hundeschule schmeisst einen hund raus , weil ein hund bellt.auch deine expertin scheint eine null zu sein. wenn du keine troll bist -gehe in eine neue gute hundeschule. dir kann geholfen werden.

nimm keine tabletten -da aenderst du nicht das verhalten.wenn hunde bellen, haben sie einen grund -sind zu alleine, ueberfordert etc.

das muss geprueft werden.

• 2
    Antwort von Monasophie17 Monasophie17

Eine gute HS schmeißt keinen Teilnehmer raus, weil der Hund ständig bellt.

Das kann nur eine Trollfrage sein! Völlig unglaubwürdig!

Ansonsten gibst Du den Hund NICHTS an Beruhigungstabletten!

• 1
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Das ist mit Tabletten nicht abzustellen. Der Hund ist total im Streß, er glaubt ständig verteidigen/schützen zu müssen. Vermittelst du ihm keine Sicherheit?

Sowas geht mit Medikamenten nicht weg, sondern nur mit einer kompletten Änderung deines Umgangs mit dem Hund und gründlichen Vertrauensbildung zwischen euch unter fachlicher Anleitung.

Leider bist du schon 2x an die falschen "Experten" geraten, es gibt viele Nullen in dem Gewerbe, die mehr kaputt als ganz machen.

Auf jeden Fall musst du einen Hundetrainer finden, der nicht nur auf den Hund fixiert ist, sondern was von Menschen versteht und dich richtig beraten und einbeziehen kann, sonst wird das nix.

• 1
    Antwort von Honeybee1409 Honeybee1409

Da hast du wohl in der Hundeerziehung etwas falsch gemacht, wie lange ist der Hund schon bei dir und hat er schonmal etwas negatives mit fremden Menschen erlebt?

Bitte schieb deinem Hund nicht einfach Beruhigungstabletten ins Maul, das bringt nix!Such dir nochmal eine Hundeschule und stell deinen Hund dort vor. Wenn es eine gute Hundeschule ist, dann wir dein Hund (und du) sicherlich nicht rausgeschmissen! .. obwohl ich nicht glauben kann das Hund und Halter rausgeschmissen wird, weil er bellt!

• 0
    Antwort von Gambas80 Gambas80

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Du wirklich etwas tun möchtest für/mit Deinem Hund. Dann hättest Du schon 20 Hundeschulen besucht und eine gefunden, wo kompetente Hundetrainer sind, die sich dem Problem annehmen. Wir heben auch einen Kleffer und der wurde noch nicht raus geschmissen. ich habe selbst einen Hund, der nicht gern Leute rein lässt, aber den hab ich im Griff und ich kann sie "zurück pfeifen". Und weißt Du warum...Ich hab mich voll informiert, bevor ich mir einen Hund gekauft habe, bin sofort in die Hundeschule gegangen und habe Ahnung von Hunden. Das ist ein Ding oder?? Dass man sich mit Hunden auskennen muss, um einen zu halten. Ich weiß, dass ist für viele Menschen neu, aber ein Wundermittel im Umgang mit dem eigenen Hund...Sorry, aber bleib am Ball oder geb ihn ab.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

Bitte keine Tabletten, die verändern nichts.

Da auch eine Hundeschule, wie auch ein Hundetrainer (ob die wohl sehr kompetent waren, weiß ich nicht) nichts gebracht haben, ist es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.

Haben die dich in der Hundeschule denn mal danach gefragt, wie Euerer beider Verhältnis zueinander ist. Bist du der absolute Rudelboss oder ist die Rolle bei Euch nicht so ganz klar?

Ein einfacher Test kann es klären. Geht er oder du zuerst aus der Türe oder die Treppe rauf, wenn er frei laufen kann? Wenn du das klar für dich beantworten kannst, dann melde dich hier doch noch einmal.

Kommentar von samy2 samy2samy2

Es kommt drauf an, manchmal geht er vor und manchmal ich.

Kommentar von Portbatus PortbatusPortbatus

Genau darum geht es bei Hunden. Um Klarheit, in Zukunft solltest du immer voran gehen und auch sonst den ton bestimmen.

Hunde untereinander haben ganz klare, im konsequente REgeln und das müssen wir unbedingt von Ihnen lernen, um es uns und vor Allem Ihnen leichter zu machen.

Viel Geduld, auch mit dir, viel Spaß bei umsetzen ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.