1

Brauche Hilfe wegen meinem notebook

Frage von jonas0007 jonas0007

Mein Problem wen ich in einen Programm/Spiel wie z.B wow oder battleforge trin bin und mich dan jemand in z.B. in Skipe jemand anruft kommt ne meldung in skipe das ich kein ton hab und wen die meldung kommt dan kann ich den anruf auch nich anemen aber sobalt ich aus dem spiel oder Programm trausen bin kan ich den anruf anehmen an was kann das liegen? ich habe enen ASPIRE 6935G

Bedanke mich in voraus

mfg Jonas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kreuschi Kreuschi

Also ich habe herraus gefunden das man wohl die Audioeigenschaften seines Pc verändern kann so dass beide Programme also Speil und z.b Skype etc. auf gleichem Audiolevel laufen doch weiter weiß ich auch nicht und ich würde mich da vlt. von nem Mitarbeiter deines Pcherstellers oder bei Mediamarkt etc. beraten lassen.

• 1

Ich denke im Wesentlichen leider gar nichts. Es wird sicherlich eine Hand voll Programme für dieses Interesse geben doch leider übersteigt dies meinen Horizont. ich werd mich trotz alle dem mal schlau machen.

Kommentar von jonas0007 jonas0007

ok danke schön

unds das gild für alle der wo mir als erste eine hilfreiche antwort giebt griegt "Hilfreichste Antwort" xD

ok danke schön

unds das gild für alle der wo mir als erste eine hilfreiche antwort giebt griegt "Hilfreichste Antwort" xD

• 1

Ich denke mal es wird daran liegen das dein Laptop ,,denkt'' das Spiel ist wichtiger als z.b Skype.Daraus folgt natürlich das sich der Computer natürlich auch denkt das die Sounds die im Spiel vorkommen sind eher abzuspielen als die Sounds von Skype somit wird Skype ,,stumm'' während des spielens geschaltet. Ist ja auch logisch bedenke das (und ich spiele selber manchmal^^) WoW mehr resourcen frisst als Skype und somit auch die größere aufmerksamkeit des PC's besitzt. Ich würde also empfehlen das du Skype gar nicht erst während des Spielens benutzt.Hatte mal das selbe Prob. mit Icq gehabt ich hab also nich mit bekommen wenn mir jemand schreibt. Oder du stellst bei Skype ein das man sieht(aös ausenstehender) das du gerade Ingame bist und das du soomit weniger aufmerksamer für die Leute bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

und was kann man dagegen machen

• 1
    Antwort von Obelix2808 Obelix2808

Die Ressoursen von der Sound Karte werden von dem Programm/Spiel benutzt und Skype kann nicht dadrauf zugreifen.So bald du aber das Programm abschaltest, kann wieder Skype die Sound Karte benutzen. Deswegen passiert so was.

und was kann man dagegen machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.