1

Brauche hilfe wegen meinem Hund !

Frage von Furzentutgut Furzentutgut

Ich habe einen 2 jahre alten jack-russel-terrier gekauft aber das problem ist das er viel zuviele haare verliert wenn ich mal das haus sauber mache ist schon nach 3 tagen das ganze haus voller hundehaaren :( hat jemand einen tipp wie ich es mache das er weniger haare verliert ? mit bürsten und waschen hab ichs auch versucht .. nützt aber nicht :D

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von superfuxi superfuxi

schöner Nick ;-)

Ich denke auch, das ist ganz normal in dieser Jahreszeit. Unsere Hunde haaren im Moment auch wieder wie blöd. Da hilft nur saugen. Den Boden, nicht den Hund. Und nicht zu viel waschen, bürsten reicht völlig.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

Regelmäßig nach dem Spaziergang bürsten, also mindestens einmal am Tag.

Vor allem eine gute Bürste, mit kurzen, harten Borsten, ähnlich wie ein Fellstriegel für Pferde, natürlich kleiner. Zusätzlich kannst du auch so eine Art Noppenhandschuh beim Freßnapf kaufen. Die Hunde lieben das. Das bürsten tut dem Hund gut und er riecht danach wirklich gut, fast neutral. Auch wenn er vom Regen nass wird.

Dadurch wird die Haut ja gut durchblutet und gepflegt. Unserer hat sehr langes Haar ud duftet sehr gut, obschon er außer im Fluß/Meer, dieses Jahr noch nicht mit Shampoo gebadet wurde.

Gutes Futter natürlich vorausgesetzt. Aber ganz wirst du die Haare im Hause nicht vermeiden können, aber außerplanmäßiges Saugen der Wohnung wird dann nicht mehr notwendig sein.

• 0
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Das kann mehrere Ursachen habe, zuerst solltest du wirklich über einen Arzt klären, ob es dem Hund sonst an nichts fehlt. Ansonsten könnte es auch Streß sein (du sagtest gekauft) durch die veränderten Lebensumstände, kann auch sein wegen der Jahreszeit. Jackis bekommen zwar kein Winterfell, aber um diese Zeit haben sie trotzdem vermehrten Fellwechsel. Kann auch sein, daß es wegen der Futterumstellung kommt oder bekommt er absolut das gleiche Futter wie vor deinem Kauf? Ansonsten sollte man auch einen Jacki etwas pflegen, einmal die Woche gut durchbürsten sollte schon sein. Und wie gesagt, ein Arztbesuch kann nicht schaden.

Kommentar von Furzentutgut Furzentutgut

ich hab sie schon 2 jahre :D

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

Meiner Meinung nach ist das völlig normal. Ich hatte einen Schäferhund, der hatte täglich die Wohnung voll gehaart. Wenn ich gesaugt habe, konnte ich von der Saugerdüse büschelweise Haare abziehen. Und grade in der jetzigen Jahreszeit... Die Tiere bekommen doch jetzt ein dickeres Fell. Das ist nunmal so bei Hunden.

• 0
    Antwort von filoubalu filoubalu

möglichweise kann auch eisenmangel der grund sein - wenn es von selbst nicht besser wird und zb ungeziefer auszuschliessen ist, dann bleibt nur der weg zum tierarzt

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Im Augenblick ist Fellwechsel -da musst du jeden Tag saugen .Um auszuschliessen das er ernsthaft krank ist empfejhle ich dir jedoch einen Tierarzt .

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Nach 3 Tagen????????????????????????? Du mußt bei einem Hund täglich saugen, evtl. sogar mehrmals täglich, nicht nur alle 3 Tage.

• 0
    Antwort von Jerne79 Jerne79

Hunde haaren, da wirst du nichts dran ändern können.

Wenn er so stark haart, daß er kahle Stellen im Fell hat, dann solltest du mit ihm zum Arzt gehen und abklären, ob er ein gesundheitliches Problem hat. Ansonsten hilft dir nur ein ordentlicher Staubsauger.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Oh bitte, es heißt "wegen meines Hundes".

Aber bist du sicher, dass es wirklich untypisch für diese Art ist, soviele Haare zu verlieren? Wenn ja, dann rate ich, geh mit ihm zum Tierarzt.

cool

• 0
    Antwort von TyleR1991 TyleR1991

Tierartzt wär ganz gut :)

wieso das ?:D ihm gehts gut außer die haare und das kommt glaube ich wegen winterfell oder so :S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Hundehaare entfernen ! Man nimmt eine Nylonstrumpfhose und reibt damit über die Sitze des Aautos. Die Hundehaare

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.