2

Brauche Hilfe - wegen meinem Hund

Frage von Nancy009 Nancy009

Ich habe gerade schon eine Frage geschrieben aber irgendwie stand da nur brauche dringend Rat, weiß nicht warum der Rest weg war. Also meine Hündin(11Monate) DSH nicht mein erster also bin keine Anfängerin, sie Haar wie eine bekloppte aber nicht nur Unterwolle auch Deckhaar was eigentlich so gut wie nie vorkommen sollte. Noch dazu ist ihr fell talkig, könnte es sein das es am futter liegt? sie bekommt von klein auf MeraDog Reference da ist viel Dampf drin und zur Zeit machen wie nicht mehr so viel Hundesport, fast garkeinen könnte es daran liegen? Frage hier, weil in GE gibts keinen anständigen Tierarzt mehr ..leider . Und noch dazu kenne ich das von keinem DSH wie gesagt ist nicht mein Erster Hund... Bitte dringend um Rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

als erstes würde ich die schilddrüsenwerte checken lassen, dass kann auch ein mittelbegabter ta . er muss nur blut abnehmen und einsenden. wenn die ok sind, würde ich auch getreidefreies futter umstellen. mera dog reference ist ein schlechtes futter. es enthält, mais, getreide, fett, zucker und salz. wo ist das fleisch? trofu sollte zum grössten teil aus fleisch bestehen. mais und getreide sind allergieauslöser und kein hundefutter.

zutaten mera dog reference:

Mais; Geflügelfleischmehl; Weizen; Gerste; tierisches Fett; Griebenmehl; Fischmehl; Rübentrockenschnitzel; Leinsamen; Trockenei; Bierhefe; tierisches Eiweiß (hydrolisiert); Calciumcarbonat; Natriumchlorid; Monocalciumphosphat; Chicoree-Pulver (reich an Inulin); Yucca-schidigera

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

dankeschön

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Steht sie evt. vor der Läufigkeit? Oder ist sie scheinschwanger gewesen, wann war ihre letzte Hitze? Manche Hündinnen haaren dann sehr ab.