1

brauche hilfe wegen einer freundin!

Frage von holyshititsme holyshititsme

hey!

eine freundin von mir hat ein paar probleme .. mit der liebe & schule & noch einbisschen mehr!.. & deshalb ritzt sie sich auch , ich will keine lange geschichte drum machen also : ich möchte wissen ob ich ihr irgendwie helfen kann? oder sie besser inruhe lassen sollte ?

danke für antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bestknockout bestknockout

ich würde sie auf keinen fall in ruhe lassen, das hilft ihr nicht weiter. Wenn du selbst was unternehmen willst, dann rede ihr gut zu, zeig, dass du ihre freundin bist und gewinn ihr vertrauen. ich rate dir aber zu professioneller hilfe, gerade weil ritzen ernst ist. es gibt beratungsstellen, die dir und deiner freundin weiterhelfen können undauch vertrauenslehrer oder beratungslehrer an deiner schule können helfen.

Kommentar von holyshititsme holyshititsme

okay danke ich versuchs mal

• 0
    Antwort von Miyazaki Miyazaki

sie soll sich bitte umbringen damit sie keine belastung für die gesellschaft ist!!! es gibt mensch mit RICHTIGEN problemen denen man aufmerksamkeit und hilfe zubringen sollte!!deine freundin will nur aufmerksamkeit und ist ARMSEELIG!!

Kommentar von holyshititsme holyshititsme

sie ist nicht armseelig & sie will keine aufmerksamkeit , sie hat echte probleme! nur weil sie kein hungerndes kind in afrika ist darf sie jetzt keine probleme haben oder wie soll ich das verstehn?

Kommentar von Miyazaki MiyazakiMiyazaki

nur weils in der schule mal nciht läuft und ihre eltern sich scheiden lassen oder so ein kinderkack!!da hab ich ja schlimmeres erlebt!!ganz ehrlich,das sind keine probleme!! genauso wie es totaler scheiß ist wenn jemand sagt"meine oma ist gestorben als ich 3 jahre alt war..ich bin nie drüber hinweg gekommen""

das ist ARMSEELIG!!

Kommentar von coukoo coukoo

natürlich gibt es Menschen mit "ernsteren" Problemen und es gibt auch viele, die wegen einer Kleinigkeit anfangen, aber ich finde z.B. schon, dass die Trennung von Eltern großen Einfluss haben könnte, ich hatte auch ernstere Probleme, aber ohne andere Leute wirklich zu kennen und ohne genauer über ihre Probleme zu wissen würde ich das Wort "armselig" nicht benutzen, das ist von die eher "armselig". Wenn du solch einem Mädchen, dass sich ritzt und von deren Problemen du keine Ahnung hast sagst, sie wolle nur Aufmerksamkeit und ist armselig, dann glaubt sie das irgendwann und wird sich aufgrunddessen keine Hilfe holen. Also lass es einfach. Ich denke du kannst deiner Freundin "nur" in sofern helfen, dass du einmal mit ihr redest und ihr hilfst es wenigstens ihren Eltern zu sagen, dann ist für dich als Freundin aber auch schon schluss, denn junge Freundschaften sind nicht dafür da soetwas ernstes zum offenem Thema zu machen, das tut eurer Freundschaft auf keinen Fall gut, ihr solltet lieber Spaß zusammen haben.

Kommentar von Miyazaki MiyazakiMiyazaki

das waren allgemeine beispiele!und NEIN es ist eigentlich ncihts schlimmes dabei wenn sich seine eltern scheiden lassen!ich weiß wovon ich rede,denn ich hab selber weitaus schlimmeres erlebt,und ich habe mich NIE beschwert und deshalb kotzt es mcih an wenn menschen wegen banalen dingen meinen ihr leben sei im ar***!!

• 0
    Antwort von hallelujah hallelujah

Ich finde du solltest sie in ruhe lassen, du kannst sie in dieser Situation nicht allzu sehr beeinflussen . Weiss ich aus eigener Erfahrung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.