Frage von lappen3, 29

Brauche Hilfe wegen einem Mädchen das ich?

Hi eine Frage an die Experten da draussen. Ich weiß nicht ob ich das Mädchen liebe denke aber eher schon. Das Problem ist das es mir schwer fällt es ihr zu sagen. Sie ist verliebt in 11 Personen (10 davon irgendwelche Amerikanische youtuber oder schauspieler meint ihr sie findet die Typen hübsch oder liebt sie die wirklich?) die letzte Person hat sie "vergessen" vor ner Woche meinte sie sie weiß nicht ob sie mir sagen soll wen sie liebt dann meinte sie jemand dem ich es nicht sage weil ich sie mag und damit war ich höchstwarscheinlich gemeint bin mir sicher ich schreibe mit dir bestimmt jeden Tag. Also ich schreibe mit ihr grade sie fragte mich wen ich liebe ich habe ihr dann Zahlen nach Buchstaben gegeben sie war schlau und hat erkannt das es ihr Name war sie fragte ob ich sie liebe und ich meinte wer weiß also ja... ich weiß nicht soll ich ganz klar sagen ob ich sie liebe? und liebt sie mich? Ja also keine Ahnung wie soll ich vorgehen was soll ich sagen? ah ja und ich bin 14. Ich war schonmal mit ihr zsm nur war das keine richtige Beziehung es waren vllt 3 Tage und wir haben nie miteinander geredet. Mittlerweile verstehen wir uns super nur ich habe halt vor der Tatsache angst das sie eine Beziehung wie damals nicht ernstnimmt und das sie mich überhaupt liebt keine Ahnung kann ich sowas leicht herausfinden ohne sie gleich direkt zu fragen?

Antwort
von Theorn, 17

Eine Beziehung die in einer Trennung endet sollte man keine weitere Chance geben den das ist bereits der beste beweis dafür das man nie füreinander bestimmt war und auch keine beidseitige liebe vorhanden war also würde jeder weitere versuch aufs selbe hinaus laufen und nur noch mehr kummer und schmerz verursachen.

Des weiteren meint sie sie würde mehrere personen lieben was vollkommen unmöglich ist da man nur gefühle für einen menschen in der hinsicht haben kann.

Des weiteren kennt sie nicht einen davon also steht sie nur auf deren Äußeres und Oberflächlichkeit ist eine sehr schlechte charakter eigenschaft die es unmöglich macht ernsthafte Gefühle entwickeln zu können und einen zu gleich dazu bringt andere nach dem Äußeren zu bewerten obwohl schönheit von innen und nicht von außen kommt genau so wie man jemanden mit dem herzen statt den Augen lieben sollte.

All das zeigt das sie noch sehr unreif ist und keine ahnung von liebe hat daher würde ich sie an deiner stelle in dieser hinsicht vergessen da es nie gut ausgehen würde.

Das beste währe du wartest noch ein paar jahre und genießt erstmal deine Jugend so lang du sie noch hast,setzt dir ziele und konzentrierst dich auf Schule und Freunde den alles andere kommt irgend wann von selbst wenn die richtige auftaucht und Geduld ist eine der wichtigsten eigenschaften die man braucht also gib dir zeit so wirst du ebenfalls reifer und lernst noch mehr über das thema liebe ohne dich sinnlos drauf zu fixieren mit jemanden zusammen sein zu müssen.

Kommentar von lappen3 ,

Hahah ja hast schon in einer hinsicht recht aber ist unreif denn eine schlimme Tatsache ^^? bin grad auch nicht der reifste. Haha ja ich genieße meine Jugend und Schule ist auch wichtig klar ich habe mir auch Ziele gesetzt. Ich guck einfach mal und meiner Meinung war das damals keine Beziehung man sagte halt wir sind zusammen das wars. Ich würds denke ich mit ihr versuchen aber joa hast schon in einer Hinsicht recht und ich denke hoffe mal das sie das mit den Ammis da aus Spaß meint und naja Hübsch sind sie jetzt auch nicht sie bezeichnet es eher als süß manchmal.

Kommentar von Theorn ,

Nun ob es ne schlimme tatsache ist kommt ganz drauf an.

Den wenn man wenn man trotz bewusster unreife dinge tut durch die jemand veretzt werden kann egal ob man selsbt oder andere sollte es das einem nicht wert sein und gerad in sachen liebe kann jemand ziemlich stark verletzt werden vor allem wenn man noch nicht weiß was liebe bedeutet und mögliche anzeichen zu hoch bewertet den dann steht es von vornherein fest das es nur schief gehen kann und mindestens einer sehr darunter leiden wird.

Natürlich ist es deine wahl was du letzt endlich tun wirst aber wenn du wirkich mit jemanden zusammen sein willst der dich aufrichtig liebt und ein leben lang glücklich mit dir zusammen ist statt nur ein paar tage/wochen solltest du lieber Geduldig sein bis du um einiges reifer bist und die richtige in deinem leben auftaucht den was bringt dir ein Partner der keine gefühle für dich hat auch wenn sie es vorgibt und es dann nach einer weile wieder auf schmerzhafte weise endet,glaubst du das es wirklich das ist was du möchtest?

Antwort
von GameProHD33, 23

Ich bezweifle sehr stark dass sie die wirklich liebt weil sie die ja net kennt, sondern sie bloß als "vorbild/idol" sieht, also mach dir keine Sorgen sondern rede einfach mit ihr darüber und geht vielleicht mal schön aus (z.b.kino: romantischer Film^^).hoffe ich konnte helfen. Versuch es einfach und macht vielleicht wirklich mal mehr zusammen (ich weiß ja net wie oft ihr was zusammen macht)

Antwort
von Nalzet, 29

Redet ihr denn heute miteinander, oder schreibt ihr nur so kindisches Zeug? Ihr scheint sehr unreif zu sein für 14.

Kommentar von lappen3 ,

Naja Kindisches Zeug kann man es jetzt nicht nennen sie ist schon etwas unreif ja kann man so sagen ich jetzt nicht wirklich unreif. Ich hatte einfach noch keine richtige Beziehung immer nur so Mädchen die wirklich schlimm waren und mit denen ich oder sie halt schluss gemacht haben und daran das ich erkenne das es keine richtige Beziehung war das ich nichtmal sauer war. Diesmal ist es anders irgendwie ist dieses Mädchen wirklich jemand den ich mag und halt etwas mehr als nur mögen. 

Antwort
von gf1234567890, 12

Ich glaube sie findet die YT heiß und sie ist nicht in sie verliebt. Heiß finden und lieben sind zwei unterschiedliche Sachen.

Antwort
von Monsia, 18

Schreibe ihr einen Brief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten