Mache mir sorgen um einen guten Freund. Er hat sich leider in mich verliebt. Doch ich bin verheiratet und bin ihm deshalb etwas aus dem weg gegangen. Jetzt ist das problem das er da jetzt in ein tiefes loch gefallen ist. Er wurde in seiner letzten Beziehung, die länger war, von seiner Freundin betrogen und sie hatte ihn auch teilweise sehr fertig gemacht. Er ging deshalb auch zu einem Therapeuten. Jetzt ist er so fertig das er teilweise sehr erschreckende sachen sagt, wie das er nichtmehr leben will, oder am liebsten abhauen würde. Er ist kein kind mehr oder so, schon über 30. Also nicht das jemand denkt das sind nur Kinder spinnereien. Ich mache mir sorgen und weiss nicht wie ich reagieren soll. ich weiss das er sich nichts antun würde, denke es zumindest. Aber ich mache mir sorgen das er sich verschanzt und duchdreht. Er redet auch mit keinem drüber,was ich weiss.
Antworten (6)
-
4Antwort von
albundysohnalbundysohn
Du bist nicht für ihn verantwortlich. Wenn du ihm anbietest zu helfen und er nimmt es nicht an, ist es besser sich zurückzuziehen. Du setzt sonst auch deine Ehe aufs Spiel.
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
das einzige, was du ihm anbieten kannst, ist nochmal ein klärendes gespräch, wenn er es zulässt, in dem du ihm klar machst, dass du ihn als freund sehr schätzt. dabei kannst du ihm raten, therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. ansonsten wirst du nicht viel tun können, da du ja "sein problem" bist und solltest weiter erst mal abstand halten. leider muss er lösungen für seine unglückliche liebe finden, die du ihm nicht bieten kannst. ich weiss, ist eine vertrackte situation, aber leider bist du da machtlos. lg
-
0Antwort von
allecanteallecante
Also auf keinen Fall würde ich auf die Selbstmordsache eingehen. Ich hatte auch mal einen Freund der mir immerwieder damit angekommen ist. Das ist nichts weiter als Aufmerksamkeitsverlangen. Und dann ist da noch die Frage, warum er sich ausgerechnet in dich verliebt hat. Habt ihr viel gemeinsam unternommen. Manchmal wird das Gefühl der Gemeinsamkeiten missverstanden/missinterpretiert als Liebe. Und wenn er abhauen möchte, na denn würde ich ihn dazu ermutigen. Was hat er denn noch in seinem Leben? 30 ist doch nen gutes Alter um nochmal woanders von vorne anzufangen.
-
-
0Antwort von
xossix also ich denke du solltest zuerst mit deinem mann darüber sprechen,sonst mußt du dir am ende nicht nur sorgen um deinen guten freund machen !!! dann könnt ihr euch zusammen diesen freund beiseite nehmen und ihm das leben zeigen,abwechslung tut gut(tanzen gehen z.b.) auf keinen fall solltest du den fehler begehen und aus mitleid deinen ehe auf´s spiel setzen,es sei denn ..................
-
0Antwort von
xossix also ich denke du solltest zuerst mit deinem mann darüber sprechen,sonst mußt du dir am ende nicht nur sorgen um deinen guten freund machen !!! dann könnt ihr euch zusammen diesen freund beiseite nehmen und ihm das leben zeigen,abwechslung tut gut(tanzen gehen z.b.) auf keinen fall solltest du den fehler begehen und aus mitleid deinen ehe auf´s spiel setzen,es sei denn ..................
-
0Antwort von
Pegz72 Hier ein paar Ideen: Nimm ihn mit,gehts zusammen aus, versuch ihn abzulenken. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, dann setze sie auf ihn an(ihn irgendwohin mitzunehmen). Schenke ihm einen Reikigutschein,Reiki ist gut fürs Herz. Wenn er ehrenamtlich arbeiten würde, würde er merken, dass er gebraucht wird.
Diese Frage teilen