Brauche Hilfe wegen Domain + Weiterleitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn der Webserver und der Rootserver andere IP´s haben wird es so mit deinem Vorschlag nicht so einfach klappen, weil du kannst eine Domain immer nur auf eine IP verlinken. Ich würde dir ebenfalls zu einer Subdoamin raten, ob du jetzt mc.domain.tld oder domain.tld in launcher eingibst ist doch nicht so schlimm oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
28.01.2016, 18:57

früher bei einen anderen Anbieter ging das auch. dazu war aber die domain direkt mit dem webspace verknüpft und dann wurde eine subdomain zum MC Server angelegt. und dann wurde die domain auf die subdomain. gelegt. geht das jetzt nicht auch so einfach?

0
Kommentar von whiskey99
28.01.2016, 20:46

Nicht das ich wüsste, du kannst es gerne einmal versuchen aber es wird nicht funktionieren

0

Hallo chef32,

Du hast ja bereits eine Subdomain für ts eingerichtet. Warum machst Du das nicht auch für Minecraft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
28.01.2016, 17:36

das wurde mir eingerichet :D Ich kann über die Sub- sowie über die Hauptdomain auf meinen TeamSpeak³ Server connecten. Eine Subdomain würde zwar sicher funktionieren, aber ich würde gerne einfach auch ohne Subdomain auf meinen Minecraft Server joinen können.

0