hey leute .... wir müssen ein referat über das endoplasmatische retikulum halten. we dont know what to do ?!?! .... erklärt ma was das ist bitte .... danke jetzt schon ma ;)
Antworten (7)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
jobuljobul
Das ER ist im Aufbau das Gleiche wie die Zellmembran, nur dass sie die Zelle nicht nach aussen abschließt, sondern im Innern gliedert. Es füllt viele Zellen ähnlich aus, als wenn du Plastiktüten zusammenknüllst und in eine Plastiktüte steckst. Das ER sorgt dafür, dass in der Zelle nicht alles durcheinander fließt und dass Enzyme Stellen haben, an denen sie sich festhalten können. Das ER umgibt Zellorganellen und den Zellkern.
-
1Antwort von
bellamimbellamim
Wenn du einen Vortrag darüber halten sollst, müsstest du ja mind. 9. Klasse sein, oder? Und da müsstest du auch schon so weit sein, dass zu verstehen! Und die Seite von wikipedia ist super verständlich. Wenn du nicht weißt, was eukaryoten sind, dann musst du in Bio aufpassen, oder halt mal selber nachschlagen. Aber der Text bei wikipedia ist wirklich leicht!
Schließlich ist ein Referat auch dazu da, dass man sich da rein liest. Nicht einfach den Text kopieren und dann mal schnell vorlesen!!! Und nur so, weil ich es nicht lassen kann ;) Liebe Grüße, bellamim PS: wenn du es wirklich durch nachschlagen nicht verstehst, schreib mir eine pn...
-
1Antwort von
tiniminitinimini
Kommentar von
emily2001emily2001 Hallo,
hab´s mir angeschaut, habe überhaupt nichts verstanden!...
Das ist bestimmt keine Schulaufgabe!
Mehr für angehende Ärzte oder Biologe!
Gruß. Emmi
-
-
0Antwort von
nickiundkainickiundkai
Wusstest du dass es eine Seite gibt die Wikipedia heißt? Dort kann man alles mögliche nachlesen. Viel Spaß
-
0Antwort von
GuruMeisterGuruMeister
hey leute ich bin der 9. klasse ... ich check nicht was die da sagen auf euren krassen seiten ... sagt einfach ma in 3-4 kurzen sätzen was das "ER" ist ( diese information ist die einzige die ich aus den "seiten für schlaue " von euch herausbekommen habe :D )
-
Liebe/r GuruMeister,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Ted vom gutefrage.net-Support