1

Brauche hilfe wegen Audi 80 B4

Frage von bigshady911 bigshady911

Ich hab einen Audi 80 B4 BJ 93 2.0 L Motor 90 PS und hab seit einiger Zeit das Problem, dass im Leerlauf der Motor zu warm wird (z.b bei Stau) Das Auto raucht dann auch viel stärker aus dem Auspuf und riecht nach Benzin und hat auf einmal hohe Drehzahlen. Wenn ich wieder Gas gebe und schneller fahre geht die Motorthepmeratur wieder runter und die Umdrehungen auch. Ich war bei zwei Werkstätte, aber sie finden den Fehler nicht.

Hat vielleicht Jemand hier das gleiche Problem gehabt, oder hat Jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

Ich wäre Euch sehr dankbar! Das Auto hat sonst nie Probleme gemacht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

das hört sich nach falscher verbrennung an! Ich tippe mal auf steuergerät!

Was heißtn bei dir "zu warm"? Also bis ca 90°C ist alles noch top! Im Stand könnte das auch ein defektes Thermostat sein das den winter nicht überlebt hat!

Ist der rauch aus dem Auspuff bläulich? Dann verbrennt er öl! Hierbei sind es in 90% aller fälle die Kopfdichtung oder die Kolbenringe! letzteres wird nicht billig! Hier einfach mal in ner Werkstatt die Kompression testen lassen!

Wie gesagt, die themperatur könnte ein defektes thermostat sein ... der benzingeruch (durch unverbranntes benzin) könnte das steuergerät oder im günstigsten falle eine oder mehrere defekte zündkerzen sein! Schraube sie einfach mal raus und guck sie dir an! Sie sollten bräunlich sein ... wenn sie schwarz sind verbrennen sie falsch! Schraube am besten eine nach der anderen raus und teste sie durch (Kerze an den Motorblock halten und motor starten ... kerze sollte einen funken erzeugen)! Aber immer nur eine dabei rausschrauben! Sei dabei aber vorsichtig das du nicht an die Kathoden kommst, hier droht lebensgefahr durch die spannung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.