Frage von ichbrhs, 144

Brauche hilfe was über hoden?

Ich bin ein junge und mein rechter hoden ist richtig klein also so richtig. Dafür der linke sehr gross und es sieht bzw fühlt sich scheissx an. Wie gross müssen die hoden einen 14 jährigen sein? Ich war schon beim artzt und der hat gesagt das meine Hoden bis zum 15 lebensjahr noch wachsen soll aber ich bin bald 15 und es hat sich nicht verändert. Was soll ich tun?

Antwort
von Matzko, 54

Dass Hoden in den meisten Fällen unterschiedlich lang sind, ist vollkommen normal, das hätte dir auch dein Arzt sagen können. Das Wachstum ist mit knappen 15 tatsächlich noch nicht abgeschlossen. Hier solltest du noch ein wenig Geduld haben. Sollte das bei dir mit dem Größenunterschied sehr extrem sein, dann würde ich später noch einmal einen Urologen aufsuchen und dich konkret untersuchen lassen. Ein Urologe ist ein Facharzt, der dir wirklich helfen kann, wenn es nötig sein sollte.

Antwort
von Nellanderthaler, 60

Ist doch glasklar:

Deine Hoden streiten sich über Nährstoffe. Einer der Hoden kann sich nicht durchsetzen und schrumpft, während der andere immer fetter wird.

Kommentar von ichbrhs ,

Was kann man dagegen tun??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten