Frage von AnikaTieger, 28

Brauche Hilfe was ist Verdander?

Hallo wollte gern diese Zuckersteine nach machen dazu fehlt mir aber leider ein entscheidenes Detail. In dem Link / Video sagt eine Frau Verdander.... Was ist das...? Bekommt man sowas im Lebensmittelladen? Hab ich eigentlich das Wort richtig verstanden oder ist es was anderes...?

Freue mich auf eure Antworten ;)

https://youtu.be/bIRnIDnonG8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmeSchmidt, 11

Meinst du eventuell das eine Wort ziemlich am Anfang des Videos(20 Sekunden ungefähr)? Wenn ja heißt das Wort Fondant und beschreibt eine weiche sehr gut formbare Zuckermasse. Diese gibt es in jedem gut sortiertem Lebensmittelladen in der Backwarenabteilung.

Kommentar von AnikaTieger ,

Ja vielen Herzlichen dank.... Jetzt kann ich die Steine endlich machen.... ;)

Antwort
von newcomer, 14

ich gehe mal von Verdampfer aus sprich die Sache soweit erwärmen bis alle Flüssigkeit verschwunden ist

Kommentar von AnikaTieger ,

Das kann es nicht sein. Laut dem Video ist es Teig der nach 18 Stunden fest wird... Leider hat die Frau im Video einen aktzent sodass man es nur schwer versteht...