Frage von Daysi03, 51

Brauche Hilfe wahrscheinlich eher von Mädchen/Frauen?

Ich habe meine Tage jz. schon fast 2 Jahre und hab immer Binden benutzt, hab auch nix dagegen,aber ich hatte im Urlaub (Italien) meine Tage, und konnte dann nicht schwimmen gehen. Jetzt würde ich gern "lernen" Tampons zu benutzen. 1. Kann ich die über Nacht drin lassen? 2. Kann man das irgendwie "verlernen"? Weil ich will das nur beim schwimmen nutzen können, sonst nehme ich weiter binden. 3. Hab jetzt o.b. Mini besorgt, ist das gut für "Anfängerinnen"? Bitte keine blöden Kommentare 😅😅.

Antwort
von Manja1707, 28

Ja ob mini ist genau das richtige für ein junges Mädchen das noch nie ein Tampon probiert hat. Du kannst es natürlich über Nacht drinnen lassen. Wechseln musst du je nach Stärke deiner Blutung. Solltest du eine sehr starke Blutung haben, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, dann wird ein Mini Tampon nicht lange halten, aber sobald du dich daran gewöhnt hast kannst du auf normal Tampons umsteigen. Wichtig ist, den Tampon tief genug einzuführen, sonst drückt er. Wenn er richtig drin ist, spürst du ihn überhaupt nicht. Zum Schwimmen gehen ist ein Tampon natürlich superpraktisch, aber wenn du dich mal dran gewöhnt hast wirst du vielleicht nur noch Tampons verwenden wollen.

Kommentar von Daysi03 ,

oki, dankee😊😊😊☺

Antwort
von Partiana, 23

Hi, also zu Frage 1: man kann sie über Nacht drin lassen. Frage 2: Meinst du "verlieren" oder verlernen"? Egal, man kann sie weder verlieren noch kann man es verlernen. 3. o.b. Mini ist genau richtig für Anfängerinnen. Probier es einfach aus!   

Kommentar von Daysi03 ,

okay, danke 😊😊☺

Antwort
von Canteya, 26

Kannst du ueber Nacht drinnen lassen, länger aber nicht unbedingt. Verlernen kannst du das nicht, wird bloß nach ner Zeit wieder ganz schoen komisch, wenn du sie lange nicht drinnen hattest und dann wieder. Größe musst du selbst wissen, auch je nachdem, wie stark deine Periode ist. Nicht vergessen, dass man Tampons beim Schwimmen öfter wechseln sollte

Kommentar von Daysi03 ,

okay, danke 😉😊☺☺😊😊

Antwort
von Celine1107, 23

Heii
Klar kann man die Über Nacht benutzen, aber ich finde das es dann so lange drin bleibt. Bei den o.b minis steht bestimmt drauf wieviel Stunden das ungefähr drin bleiben kann und darauf würde ich mich auch halten. Nein man kann es nicht verlernen, vielleicht kannst du es anfangs noch nicht so bzw. du spürst den Tampon noch aber man gewöhnt sich daran und nach paar mal benutzen. Tampon Minis sind für den Anfang gut bis man sich gewöhnt, wenn die nicht reichen kann man ja wenn man sich daran gewöhnt größere benutzen.
LG

Kommentar von Daysi03 ,

6-8h

Kommentar von Celine1107 ,

Wenn das so ist, dann kannst du die auch so lange drin lassen :)

Antwort
von Franzixa, 14

1. Ja kannst du über Nacht drinlassen.

2. Nein kann man nicht verlernen

3. Ja, mit denen habe ich auch angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community