Frage von EmmyJJ, 28

Brauche hilfe von Unbeteiligten! Zum Thema "nach der 10.Klasse".?

Ich bin zurzeit in der 9 . Klasse auf einer Oberschule ( war 7/8 Klasse am Gymnasium bin aber aus gesundheitlichen Gründen gewechselt ). Mein Traum ist es seit mehreren Jahren Schauspielerin zu werden. Also, ich möchte mich mit dem halbjahres Zeugnis der 10.Klasse in Frankfurt Oder an einer Schauspielschule ( die nebenbei auch das abitur anbietet, was ich gerne machen möchte! ) bewerben. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann 15. Werde aber im September 16. Semesterbeginn ist dort im Oktober. Jetzt die alles entscheidende Frage bzw These in meinem Kopf. Ich habe Angst, nicht klar zu kommen dort im Internat. Soooo weit weg von zu Hause ist es ja nicht ( wohne in der Nähe Forst Lausitz). Die andere Sache ist, ich habe schon reichlich Bühnenerfahrung und begeistere mich wirklich sehr für das Theater. Also wäre das die perfekte Gelegenheit den Traum wahr werden zu lassen. Aber so zeitig möchte ich auch noch nicht von all meinen Freunden weg. Von den Menschen bei denen ich mich wohlfühle...aber wie gesagt es wäre eine tolle Chance. Also was denkt ihr ? Was soll ich tun?

Antwort
von celaenasardotin, 13

Du kannst auch eine Schauspielschule besuchen , wenn du deinen Abschluss hast und etwas älter bist. Bei dir klingt es so , als hättest du ein paar Zweifel jnd wenn man sich nicht wohl fühlt , spielt man auch schlechter. Warte doch einfach noch zwei Jahre und entscheide dann , da ist die Entwicklung schob viel weiter und eine Trennung wird leichter

Kommentar von EmmyJJ ,

Dankeschön! Aber auch ein Grund das ich "so schnell" von zu Hause weg möchte ist, das ich zu Hause Probleme habe. Ich weiß das man vor seinen Problemen nicht weg rennen sollte, aber es erscheint mir vorteilhaft.

Kommentar von celaenasardotin ,

Naja dann solltest du dir überlegen , ob diese Gründe den Abstand zu deinen Freunden übertreffen. es kann natürlich sein , dass durch den Abstand zu deinen Eltern die Situation Zuhause wieder besser wird. Du musst entscheiden , was dich glücklich macht

Kommentar von EmmyJJ ,

Dankeschön! :)

Antwort
von SophieNyuxy, 18

Was ist dir wichtiger ? Dann weißt du die Antwort haha 

Kommentar von EmmyJJ ,

Meine Zukunft natürlich, trotzdem ist es verdammt schwer sich zu sowas zu überwinden in dem Alter👐

Kommentar von SophieNyuxy ,

Ja klar , aber man kann ja alle mal besuchen 😕

Kommentar von EmmyJJ ,

Da hast du auch recht, aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Auch weil ich dort keine Bezugsperson hätte 😕 Aber trotzdem vielen Dank an dich! :)

Kommentar von SophieNyuxy ,

Man lernt immer jemanden kennen mit denen man reden kann !!!:) Nicht dafür !:)

Kommentar von EmmyJJ ,

Lieben Dank!!! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community