2

Brauche Hilfe von Spezialisten ?!

Frage von Cenky Cenky

Also wenn ich z.B. in der Schule etwas lesen soll hab ich irgendwie immer angst das ich es falsch machen und deswegen werde ich sehr rot und fang an zu stottern ich weiss nicht warum ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

  • 4
    Antwort von Oliee8 Oliee8

    lerne sprechen und lesen vorm spiegel, das hilft

    Kommentar von Hukii HukiiHukii

    Super, DH!

  • 1
    Antwort von Kakerlake83 Kakerlake83

    stell dir alle nackt vor

  • 0
    Antwort von FranzJosefNeffe FranzJosefNeffe

    Deine Sprechstärke und die eine oder andere Persönlichkeitsstärke fühlen sich der Aufgabe nicht egwachsen, sind zu schwach. Was ist da sinnvoller als sie zu stärken? Diese Deine in Schwierigkeiten geratenen Talente sind ja Seelen- und Geisteskräfte, also brauchen sie nicht Leberkäse als Stärkung sonder guten Zuspruch, Achtung, Anerkennung, Bestätigung, bejräftigung, Ermutigung, Solidarität, Interesse und mehr desgleichen. Dann wachsen sie, werden stark und richten sich auf und tun ihre Sache ganz selbstverständlich. Deine Talente sind ganz OK, sie brauchen nur etwas Stärkung und DU bist als ihr CHEF dafür zuständig. Am einfachsten geht das mit AUTOSUGGESTION und Du kannst in COUÉS kleinem Buch (für 7,5 oder 12,9 €) alles lesen, was man dazu zu tun hat - ganz einfach und in der Praxis erprobt wirksam. Ich freue mich auf Deinen Erfolg. Franz Josef Neffe

  • 0
    Antwort von iDyKy iDyKy

    ud bist zu aufgeregt und willst nichts falsch machen dafür musst du dich nicht schämen das geht vielen so denk dir einfach "hey das ist meine klasse is doch egal wenn ich mich mal verlese " die schreiben bestimmt auch nicht alle immer einsen und sind perfekt da wird dich keiner auslachen wenn du dich mal verliest oder würdest du jemanden auslachen nur weil er sich al verliest ?

  • 0
    Antwort von sweeti1990 sweeti1990

    Ich bin zwar kein Spezialist, aber werde selbstbewusst!

    D kannst schliesslich lesen und schreiben, wenn die anderen in deiner Klasse dumme bemerkungen machen, dann höre nicht hin! Wenn die anderen es besser können dann sollen sie doch selber machen. Denk nicht an die anderen, denk einfach es hört mich e keiner,.. Das kannst du wie mein Vorgänger schreibt; vor dem Spiegel lernen!

    Viel Erfolg

  • 0
    Antwort von rockerholic rockerholic

    das ist schon ein kleines anzeichen für lampenfieber ;) ...man kann das trainieren indem man vor dem spiegel mal sich mit einem spiegelbild unterhält (natürlich wenn keiner zuguckt XD) und sich vorstellt das sei jem. aus der klasse oder sogar die ganze klasse ...also das reden vor der menge übt...

  • 0
    Antwort von theSEK theSEK

    nicht verkrampfen und nicht immer denken "hoffentlich mache ich jetzt nichts falsch", sondern einfach denken "is doch egal". ausserdem kümmert sich so gut wie keiner darum, wie du liest, du redest dir das nur ein.

  • 0
    Antwort von breekachu breekachu

    vielleicht hilft es dir, wenn du daheim öfters lesen tust, bzw laut für dich selbst oder deinen Eltern / Geschwister...

    Aber jeder macht doch mal Fehler... wenn du ein Wort falsch liest, les es auch einfach nochmal richtig...

    Die anderen Schüler sind sicher auch nicht 100%ig Perfekt, dass sie alles richtig lesen können..

  • 0
    Antwort von xirus xirus

    Ganz bekommst du so etwas nicht weg. Lerne einfach damit umzugehen und es wird besser. ;)

  • 0
    Antwort von SonixDBG SonixDBG

    ach das haben viele, das is einfach nur nervosität vor ner großen gruppe was vorzulesen. denk einfach nich dran das jemand da ist der zuhört, und les einfach wie du es für richtig hälst.

    wenn was falsch is is auch nich schlimm, dafür sind schulen ja da

  • 0
    Antwort von Experte96 Experte96

    Lese doch zu Hause laut dann hört dich keiner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.