Frage von DerBlockbuster, 48

Brauche Hilfe von Rechtsexperten -> Garantie bei Nintendo?

Hallo, ich hatte vor einer Woche schonmal wegen meinem Problem hier gefragt : https://www.gutefrage.net/frage/wii-u-kaputt-habe-ich-rechtliche-ansprueche-auf-... habe ich die Konsole bei Saturn eigesendet, heute kam sie an und ich habe sie dort abgeholt. Darraufhin stand dies auf dem Blatt (siehe Anhang).

Ich habe dem Verkäufer (Saturn) nun gesagt das ich anspruch auf eine Gewährleistung habe dar der Schaden nicht auf die Modifikation der Wii U konsole zurrückzuführen ist, darraufhin hat der Verkäufer mir gesagt, "Ich diskutiere nich, reden sie mit Nintendo oder holen sie sich ein Anwalt".

Was habe ich nun für möglichkeiten?

(Bitte alte frage lesen falls es unklar ist)

Antwort
von andie61, 28

Du hast keinerlei Anspruch mehr auf Gewährleistung wenn der Fehler auf einen Fremdeingriff zurückzuführen ist,auch ein Garantieanspruch erlischt dadurch.Es wurde von unautorisierter Seite ein Eingriff vorgenommen,dadurch erlischt jeder Gewährleistungsanspruch.

Antwort
von yoshimilza, 12

Da kannste absolut nichts mehr machen es steht ausdrücklich in der bedienungsanleitung, das nach einer modifikation der konsole eine kostenlose reparatur sofort ausgeschlossen ist. Du kannst es hindrehen wie du möchtest aber eine gratis reparatur bekommste da nicht mehr. Dabei ist es auch egal ob der fehler nun durch die modifikation aufgetreten ist oder nicht. Modifiziert ist und bleibt modifiziert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten