1

brauche hilfe von open office experten!!!

Frage von hakku1996 hakku1996

also ich habe da ein problem, mein pc ist zweimal hintereinander abgestürzt. beim ertsen mal konnte ich es noch wiederherstellen aber vorher ist er wieder abgestürzt. dann wollte ich es wieder öffnen und es ging nicht mehr ich muss immer soetwas wie zeichensatz grundschrift und sprache eingeben und egal was ich da umstelle es kommt immer wieder nur sch... raus und naja ich bekomme es einfach nicht hin ... wenn ich dann eine arbeitskopie öffne werden nur ###### angezeigt und das über 3 seiten ... kann mir da jemand helfen es wieder her zu stellen oder geht das nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von mikecopp mikecopp

nachdem ich das alles gelesen hab -könnte es ein, dass du das ganze versehentlich als pdf. abgespeichert hast ? mach doch mal den adobe reader auf und suche die dat, dort, wenn sie lesbar ist, dann ist doch alles klar. = pdf. mfg.m.

• 1
    Antwort von Sozialist Sozialist

Hast du auch deinen Computer neu gemacht und OO neu installiert ?Wenn du bei dir in Dokumente schaust ,wie sehen die Symbole von den Dateien aus . Sind sie als OO Dokumente erkennbar ?

Kommentar von hakku1996 hakku1996hakku1996

du hast recht, diese eine datei sieht ganz anders aus und hat nur wenig mit OO zu tun aber ich bin mir sicher, dass es das gleiche gespeicherte format war, welches ich immer nehme ... tja vlt ist es ja wirklich einfach nur zerstört ...

Kommentar von Sozialist SozialistSozialist

Gehe mal mit Mauszeiger auf Datei und rechtsklick ,dann öffnet sich ja ein kleines Fenster da gehst du auf Eigenschaften .

Es öffnet sich ja dann wieder ein Fenster und oben weiter steht Öffnen mit ??? und dahinter ändern ,da drauf klicken und ein Fenster öffnet sich ,wo auch ein Symbol von OO sein müsste ,da draufklicken und unten noch OK .

Ich glaube, das eine kleine Fenster mit Eigenschaften müsste jetzt auch noch offen sein, da auch auf Übernehmen oder OK

Dann die Datei wie gewohnt mit OO öffnen . Hoffentlich klappt es .:)

• 1
    Antwort von tiwo666 tiwo666

open office experten

findest du vermehrt dort:

www.openoffice-forum.de/

die haben mir bis jetzt ja auch noch nicht geholfen leider -.-

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Ob es dann vielleicht doch an der Art deiner Fragestellung liegen könnte?
    Ich werde daraus auch nicht schlau :-(

naja die verstehen es schon aber naja wirklich ehlfen konnten sie auch nicht ... also muss ich die 3 seite neu schreiben ^^ und diesmal besser darauf achten :D

• 1
    Antwort von germanils germanils

Bitte nochmal etwas genauer und verständlicher fragen. Was willst Du wiederherstellen? Was für Fehlemeldungen erhältst Du? Du musst das Dokument doch auch mal gespeichert haben, kannst Du nicht einfach die zuletzt gespeicherte Version des Dokuments öffnen?

keine fehlermeldung es ist nur also ich klicke die datei an und dann öffnet sich ein fenster mit der überschrift ASCII Filter optionen dann kann da etwas ümstellen also den zeichensatz, die grundschrift, die sprache und den absatzumbruch ... egal was ich dann mache mein vorheriger text, der ja nicht mehr da ist wird nurnoch als ######### angezeigt

Kommentar von germanils germanilsgermanils

Welche Datei klickst Du wo an? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ich weiß noch nicht mal um was für ein Dokument es geht, in welchem Format hattest Du es gespeichert?

es war ein normales text dokument das ich im standardformat von OOo gespeichert habe ... habe ich doch schun alles gesagt naja und es gibt bei windows einen dateiordner namens dokumente -.- da ist die datei drinne

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.