2

brauche hilfe von jemanden der gut briefe schreiben kann

Frage von odin2213 odin2213

Hallo

Mein Name ist lars Plehnert ich komme aus Hamburg und bin 24 Jahre alt,ich bin Vater von ein Sohn der im Alter von 24 Monaten ist. Ich habe ein problem,ich muss unbeding aus einen Alice vertrag rauskommen,ich bin Arbeitslos geworden und kann mir den 24 monats Vertrag übehaubt nicht mehr leisten da ich vor kurzem Arbeitslos und alleinerziehend geworden bin.Ich habe überlegt dem Geschäftführer von Alice einen Brief zu schreiben wo drin steht was passiet ist und das ich mir den vertrag nicht mehrleisten kann und angst habe in schulden wieder zu verfallen was ich mir überhaubt nicht mehr erlauben kann weil ich in privatinsolvenz bin und keine schulden mehr machen will und darf.Die zukunft von sohn und mir steht sonst auf spiel und das will ich nicht.Kann mir jemand helfen einen Anständigen Brief zu schreiben,ich bin nicht gut in schreiben und rechtschreibung das kommt weil ich schwerhörig bin und auf einer sonderschule war wo ich das nicht so gelernt habe.bitte hilf mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von AMADEA AMADEA

www.briefform.de Ich denke, die Seite ist gut für dich. Da gibt es Vorlagen, auch für Handyvertragskündigungen usw.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Hallo Odin. Geh mal zur Hab ( http://www.hamburger-arbeit.de/ )die können dir beim Aufsetzen von Briefen helfen. Auch bei anderen Dingen die die Arbeitslosigkeit betreffen.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Vorab, Alice kannst Du mit normaler Post nicht erreichen, E-Mails gehen nach Südamerika und werden nach Wochen von dort vielleicht beantwortet, vielleicht auch nicht.

Die einzige Ansprechstelle ist der Alice-Kundendienst, den Du anrufen kannst. Du kannst es dort mal probieren und ich möchte Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich sehe nur geringe Chancen.

Ich bin selbst vor 8 Wochen von Alice weg, allerdings hatte ich nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.

Zur Not mußt Du Jemand für Dich anrufen lassen.

• 0
    Antwort von galeika galeika

Hallo Lars, melde Dich bei Kerstin Kahl, Kneeser Straße 4, 19205 Lützow Horst, die wird Dir helfen

Kommentar von odin2213 odin2213

darf ich fragen wer diese person ist,warum hilft die bestimmt?

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Kannst du nicht erst mal dort anrufen und dein Problem erklären? Oder gibt es auch als Laden eine Anlaufstelle (so wie t-Punkt)?

Kommentar von arsch123 arsch123arsch123

er kann nicht anrufen weil er schwerhoerig ist.

• 0
    Antwort von arsch123 arsch123

hi lars, wenn du irgendwo hinziehst, wo du kein alice hast, so muessen sie dich aus dem vertrag lassen.

also entweder ausland, oder du machst dich kundig, wo es kein alice gibt, und sagst alice. dass du dorthin ziehst.

fertig, aus die maus uebrigens geht deine privatsituation die echt kein stueck an.

Kommentar von odin2213 odin2213

ja habe ich auch schon überlegt aber die wollen doch bestimmt ne umzugbestätigung oder meldebestätigung?

Kommentar von arsch123 arsch123arsch123

das weiss ich nicht, aber probiere es doch einfach aus, zur not kannst du ja was faken.

bei meiner exfreundin jedenfalls hat es geklappt.

oder du meldest dich um, schickst die melde bescheinigung ein, danach meldest du dich wieder an deiner alten adresse an.

also, die letzte moeglichkeit geht auf JEDEN fal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.