2

Brauche Hilfe von IT-Sicherheitsspezialisten!! :(

Frage von user57774 user57774

Hallo,

und zwar wollt ich mir einen neuen Hintergrund zulegen, zufälligerweise war das Bild infiziert -.-

Welche art es von böser Software ist, weiß ich leider nicht.. Hab den PC bereits vom Netz genommen und einen Scan durchgeführt. Das Problem ist Avast! Antivirus kriegt das Teil nicht besiegt. Meine Frage ist: was kann ich jetzt tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von pheondiesn pheondiesn

Du nimmst 'ne DVD und brennst alle Urlaubsbilder, etc. drauf und dann schaust du weiter.

• 0
    Antwort von MSainT98 MSainT98

NORTON POWER EREASER (CHIP) unbedingt!! Das Beste zum schnellen virenentfernen!!

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Ouh - das ist aber gar nicht so gut..

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Gegengift Gegengift

Nicht fackeln und neu aufsetzen ist meist das Einfachste und Sicherste. Ansonsten würde ich mich mit allen nötigen Scans an ein Trojaner Board wenden. Je nach Aggressionspotenzial kann eine vollständige Eliminierung eine komplizierte Angelegenheit werden.

Du solltest auch einen SCan vom Live System aus machen. Da kann der Schädling den Scanner nicht manipulieren.

Z.B.: http://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk

Kommentar von user57774 user57774user57774

Kannst du mir einen Link für sowas geben?

ah hast schon :P

Da ist so ein Menü. Was muss ich auswählen?

• 0
    Antwort von wowplayer wowplayer

anderen antivirus? Norton ist sehr gut starte deinen Pc neu im abgesichertem Modus und lad dir Norton runter und versuchs damit

Mfg Alcapwne

• 0
    Antwort von jhirsch jhirsch

das bild? Also eine jpg oder gif Datei? Versuche, wenn es eine Virus wirklich ist, einen anderen Virensucher. Hol Dir bei der Tankstelle eine Zeitung mit einer Cd, wo ein Virensucher drauf ist. Aber ich tippe eher darau, dass dein window szerschossen ist. XP ? Win 7?

Windows 7.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.