Brauche Hilfe verstehe nichts?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zuerst rechnest Du aus, wieviele Schüler insgesamt in der 10. Stufe sind.
26 Schüler entspricht 20,8%
 x  Schüler entspricht 100%

Weil da was von "ProzentSÄTZE" steht, sollst Du wohl auch die Prozente der anderen Fächer bestimmen.

Mit dem Wissen der Gesamtanzahl kannst Du nun die Anzahl Schüler je Fach neu verteilen und die entsprechenden Prozente ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamasprinzzzes
10.02.2016, 16:12

könntest du mir erklären wie ich das mit dem Prozent rechnen kann bitte du kannst es mir auch anhand eines Beispieles erklären es muss nicht genau die Aufgabe sein

0

26 Schüler ≙ 20.8 %

1 Schüler ≙ 20.8 / 26 = 0.8 %

100 % ≙ 100 / 0.8 = 125 Schüler

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Französisch --> 26 Schüler / Schülerinnen

Technik --> 65 Schüler / Schülerinnen

Mensch und Umwelt --> 125 - 65 - 26 = 34 Schüler / Schülerinnen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn 28 beim Fach Mensch und Umwelt bleiben, dann gehen 34 - 28 = 6 Schüler / Schülerinnen weg, also verteilen sich auf die anderen beiden Fächer jeweils 3 Schüler / Schülerinnen

Das bedeutet -->

Französisch --> 26 + 3 = 29 --> 29 / 125 * 100 = 23,2 %

Technik --> 65 + 3 = 68 --> 68 / 125 * 100 = 54,4 %

Mensch und Umwelt --> 28 / 125 * 100 = 22,4 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung