1

Brauche Hilfe und Rat :S

Frage von Sciroccolu Sciroccolu

Hallo , ich habe heute eine Mail von www.top-of-software.com erhalten wo ich eine Rechnung bezahlen soll von 96 Euro ... im Internet habe ich gelesen dass das Betrüger sind , soll ich sie jetzt bezahlen oder nicht ? Manche sagen , man sollte einfach nicht drauf eingehen ?...

Bitte helft mir

Danke im Vorraus :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bartos Bartos

Ja ich hab diese Mail auch bekommen !!!!BLOSS NICHT BEZAHLEN!!!! DAS SIND BETRÜGER!!!! Meine mutter hat sich darüber schlau gemacht. nicht zahlen, wie gesagt: Totale Abzocke!!!!

Kommentar von Bartos Bartos

Also bei mir war das vor 5 Monaten ich hab nix gezahlt und die haben sich nicht mehr gemeldet gottseidank....

Kommentar von Sciroccolu Sciroccolu

Ok danke , aber drohen die nicht mit einem Anwalt oder ? Ich hab echt angst :((

Kommentar von dehoo01 dehoo01dehoo01

Doch! Das kommt ja noch, dass sie mitm Anwalt drohen. Der Anwalt wird ein Herr Tank aus Osnabrück sein. Und dann gehst du zu deinem. Feierabend!

Kommentar von Bartos Bartos

ich hatte auch echt herzklopfen als ich die mail bekommen hab.... aber wenn du vor gericht gehen würdest, würden sie gegen dich abkacken... die haben kein rech um dein geld einzufordern.... apropos du wirst in ein paar Wochen noch eine MAHNUNG von denen kriegen... Zahl aber wweiterhin nicht ein!

• 2
    Antwort von dehoo01 dehoo01

Hey..

meine Schwester ist auf die auch reingefallen! Bezahle nicht!!! Und gehe zu deinem Anwalt und lass dich beraten! Ein Schreiben genügt und du bist aus dem Schneider! Ich drücke dir die Daumen!

lg Dennis

Kommentar von Sciroccolu Sciroccolu

Also einfach nicht drauf reagieren auf die Mail , einfach löschen ?? Drohen die dann nicht mit einem Anwalt ?

• 1
    Antwort von hanna1307 hanna1307

melde dich beim rechtsanwalt und konsumentenschutz aber blos nicht ,nichts unternemen

• 1
    Antwort von RealAndi1994 RealAndi1994

So lange es nur eine mail ist sollte man nicht darauf eingehen, jedoch sollte man bei einer (meist seltenen) Anzeige im nachhineineinen Anwalt etc einschalten ;)

• 0
    Antwort von Msgoldsternchen Msgoldsternchen

Ich hab mir die Seite angeschaut, und da sieht man schon ein Betrugsdelikt, was auch sehr öfters vorkommt -> Durch die Anmeldung entstehen Ihnen Kosten von 96,00 Euro inkl- usive Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), zahlbar im Voraus. Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Nicht das anmelden kostet 96,00 Euro + Mehrwertsteuer sondern das " Angeblicher kostenloser Download " Kostet 96,00. & Das wenn man unten sieht, das man seine Persönliche Daten angeben muss wie Adresse, Vorname und Nachname, Plz & Ort. Das kommt bei normale Downloads nicht so vor, die wollen deine Persönliche Daten, damit sie Mahnungen & Rechnungen zu dir schiken können. Und das immer vorkommende Fall kommt auch vor, das man anzeigt wird, aber das ist nur ein einschüchterungsversuch, normalerweise sollten die Betrüger eine Strafanzeige bekommen, wegen Betruges. Also, du musst nix zahlen. !

Lg, Msgoldsternchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.