Frage von alexanderrl1, 22

Brauche Hilfe und Erfahrungen?

Wie findet ihr das Buch die 5. Welle? Empfiehlt ihr es mir zu kaufen? Ich bedanke mich recht Herzlich schon im vorraus

Antwort
von Thefifthwave, 5

Ich habe beide Teile gelesen (den dritten habe ich mir auf englisch vorbestellt) und den Film habe ich ebenfalls gesehen. Ich finde es sehr, sehr gut geschrieben. Der Film ist ebenfalls sehr gut gemacht. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und man fiebert auch fast immer mit. Ich persönlich fand den 2.teil noch etwas besser als den ersten weil ich einfach finde das man von ihm noch schlechter los kommt als vom 1.Teil. Wenn du dieses Buch liest und es dir gefällt würde ich dir auch "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" empfehlen (beides verfilmt, also von 'Die Bestimmung' die Hälfte) und außerdem solltest du dir den Film "Die 5.welle" anschauen. Aber dann bitte erst wenn du es gelesen hast, sonst kommst du nicht hinterher ^-^
Viel Spaß 😊

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 10

Mir hat's gefallen, der 2. Teil auch.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann leih es dir doch aus der Bibliothek aus:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community