Frage von JonasFCB, 88

Brauche Hilfe und Beratung zur Grafikkarte und PC?

ACHTUNG: Diese Fragen sind sehr dumm und lang aber ich kenne mich leider noch nich sehr gut damit aus. Wenns hier einen netten Mensch,der sich damit auskennt sich die Zeit nehmen würde um mir eine nette und ausführliche Antwort auf jede Frage die ich gestellt habe, geben würde, währe ich sehr dankbar und mir währe sehr geholfen. Zudem würde es mich freuen wenn dieser nette Mensch mir auch schreiben würde, worauf ich dringend achten müsste und welche alternative Grakas er mir vorschlagen würde.(200 Euro, plusminus max. 30 Euro)(Für GTA 5,BO2 etc.)

Bei schneller Antwort zu jeder Frage wäre ich unglaublich dankbar

VIELEN DANK :)

Ich schwanke zwischen zwei Karten. Entweder die MSI V305-030R AMD Radeon R7 370 Gaming 4G Grafikkarte oder die Asus Strix-GTX960 (will erstmal nich zu viel geld ausgeben und habe nicht sehr krasse ansprüche)

Wobei die MSI eig. mein Favorit ist, also bitte lieber für die MSI antworten.

Zu den Fragen:

Hoi Ich will meinen CSL Sprint H5672 mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten.

Passt jede Grafikkarte in jeden PC? Muss ich beim Einbau etwas beachten? Muss ich evtl etwas nachkaufen(Kabel etc.)? Wie schließe ich die Karten an? Schafft mein PC diese Grafikkarten überhaupt?(Netzteil,Stromverbrauch) Welche extra Kabel brauch ich? Welche Kabel müssen beim Einbau wo rein?

Nehmt euch bitte Zeit euch die Sachen anzuschauen um mir zu der korrekten Karte und zum korrekten PC die Fragen zu beantworten:

PC: CSL Sprint H 5672 (499€) auf Amazon

Mein Favorit: MSI: http://www.amazon.de/gp/product/B00ZPOCUAO?keywords=msi%20amd%20radeon%20R7&...

Asus: Asus Strix-GTX960 (224,89€) auf Amazon

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 37

Eher wären für dich die R9 380 und die GTX 960 interessant. Ich würde dir ganz klar die 960 empfehlen, nur gute Erfahrungen. Du solltest diese aber in der 4GB Version nehmen. Bei der R9 kann es passieren, dass du zu viel Strom verbrauchst, und dein Netzteil einen Abgang macht. Denn in diesen Billig-fertig-PCs sind da Chinaböller verbaut. Deshalb lieber auf Stromsparende Lösungen setzten (GTX 960, sollte weniger verbrauchen, als die jetzige GPU).

Die GPU sollte in den PC passen, schau am besten einfach rein, ob da ein PCIe 3.0 x16 Anschluss noch frei ist, bzw. die alte Grafikkarte auf einem solchen sitzt. 

LG

Kommentar von JonasFCB ,

Okay, danke😃👍🏻
Und vom Stromverbrauch passt das alles mit meinem PC und der Karte?

Kommentar von roboboy ,

Sollte gerade so gehen... 400 Watt sollten aber reichen, wenn der Prozessor nicht zu viel frisst. Sollte gehen, und wenn du nen Bluescreen bekommst, solltest du das Netzteil aufrüsten. Ein Hochwertiges 400 Watt Netzteil sollte locker reichen, bei einem Chinaböller wird es knapp ;)

LG

Kommentar von JonasFCB ,

Korrekt von dir, danke :) Schönen Abend noch

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 36

Hey!

Ich Antworte mal deinen Fragen nach Reihenfolge:

1). Die GTX 960 ist eindeutig besser und effizienter, dennoch sind auch von ihr 4Gb anzuraten, aufgrund der Tatsache, dass das Gesamtsystem dadruch besser entlastet wird!

2). Nein, es passt nicht jede GPU in jedes Gehäuse, da die Gehäuse genau wie die Grafikkarten von Größe und Länge her starke Unterschiede aufweisen können, so würde ich Beispielsweise keine Tinta-X in ein Minigehäuse reinbauen wollen!

Denn das kleinere Gehäuse wird weniger Luft haben die Erwärmt werden kann, somit kann sich das Gehäuse also eher aufheitzen als bei einem  Big-Tower mit mehr Luftkapazität.

3). http://www.bing.com/videos/search?q=graifkkarte+einbauen&view=detail&&am...

4).Die Grafikkarte kann mit so gu wie jedem System klarkommen, so lange genügend Netzteilleistung vorhanden ist!

5). Guck in das jeweilige Handbuch, das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich!

Von Amazon würde ich keine Einzelteile kaufen, sondern von Mindfactory.de!

Kommentar von JonasFCB ,

Und diese Karte kommt mit meinem PC klar? Stromverbrauch etc.?

Kommentar von Inquisitivus ,

Welche CPU hast Du und welches Netzteil?

Kommentar von JonasFCB ,

CPU: AMD A10-6790K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 4000 MHz

Netzteil:LC-Power Netzteil, 85% Effizienz
400 W

Kommentar von suppenkoenig ,

Die CPU limitiert die GTX 960.

Kommentar von JonasFCB ,

Und das heißt?^^

Die CPU ist zu schwach um die volle leistung aus der Grafikkarte nutzen zu können :) Was aber nicht ganz so schlimm ist ;)

Kommentar von JonasFCB ,

Aber ich kann trotzdem gut spielen auch GTA5 usw?

Weißt du ob ich mit der Stromversorgung vom Netzteil hinkomme?

Ja, wirst von der Grafik her kein Problem haben, aber es wird eventuell ruckeln :/

Ja kommst mit dem Netzteil gut hin :)

Kommentar von JonasFCB ,

Wieso das? ^^

Weil Die CPU villeicht nicht mit er Grafikeinstellung hinterher kommt?

Antwort
von Thebestasker, 35

Hey,

die Grafikkkarte die du angegeben hast ist nicht sehr gut. 

Nimm entweder die Radeon R9 380 oder die GTX 960 mit 4GB. Diese sind in deinem Budget (Zumindest auf Mindfactory.de).

Kauf nicht auf Amazon! Viiiiel zu überteuert.

MFG

Falls du noch Fragen hast, schreib mich einfach an :)

Kommentar von JonasFCB ,

Okay ich schau mal nach, danke.

Wie stehst du zu meinen anderen Fragen?

Kommentar von Thebestasker ,

Also, heutzutage passt jede GPU in jeden PC.

Zu beachten gibt es nur, dass du eben aufpassen musst nichts kaputt zu machen :). 

Kabel weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß welche Anschlüsse dein Netzteil hat. Im schlimmsten Fall musst du welche nachkaufen (sind billig).

Antwort
von GelbeForelle, 19

R9 280x, 160 kostet sie gebraucht, gibt sie nicht mehr neu glaube ich, aber sie is noch sehr gut.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 21

XFX R9 380 4Gb Black edition. Hab meine bei alternate für 200 bekommen

Antwort
von CocoKiki2, 26

die GTX 960 würd ich nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community