Hy ich habe mir bis anfang des jahres nur 0-1 mal zähne geputzt . am anfang des jahres putze ich immer meine zähne 3x täglich mit mundspülung nach dem frühstück-mittag-abend. habe bei der unteren zähne links und rechts hinten bisschen schwarz. 1. Wie bekomme ich mundgeruch weg? 2. hatt das auch mit falsches essen zu tun ? esse nur nudeln und brotwurst und trinke sehr viel spezi und wasser. 3. brauche dringend tipps es zu verschwinden der mundgeruch.
Antworten (16)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DrHendricksonDrHendrickson
Liebe/r Fragesteller/in,
ich würde Ihnen eine antibakterielle Mundspülung aus der Apotheke empfehlen. Hier ist besonders der Wirkstoff Chlorhexidin (z.B. in Curasept 0,20%, Chlorhexamed) anzuraten. Das Präparat ist nicht verschreibungspflichtig.
Nach wenigen Tagen sollten sich das Problem Mundgeruch erledigt haben, sofern die Ursache nicht an einer Magenerkrankung liegt.
Mit einer antibakteriellen Chlorhexidin-Mundspülung leisten Sie obendrein einen wichtigen Beitrag für Ihre Zahngesundheit. Denn kariesverursachende Bakterien werden abgeötet. Karies kann also erst gar nicht entstehen bzw. weiter fortschreiten.
Alles Gute,
Dr. L. Hendrickson
Facharzt für Pädiatrie und Zahnarzt i.R.
[...]
-
0Antwort von
spatzel1991 Natürlich ist deine Ernährung mit daran schuld dass deine Zähne schlecht werden, also du solltest auch was an deiner ernährung machen, Geh mal zum zahnarzt und lass die ne professionelle zahnreinigung machen und danach immer gut Pflegen !!!! LG
-
-
0Antwort von
Feigling1Feigling1
also ich würde auf jeden fall mal den zahnarzt aufsuchen! mundgeruch kann viele ursachen haben, aber wenn schwarze stellen sind, deutet das auf verstecket karies hin und der mundgeruch sind eindeutig faulgase die dadurch entstehen. ansonsten sollte man es mit der zahnpflege auch nicht übertreiben. 2 x putzen am tag reicht aus. am besten morgens NACH dem frühstück und abends VOR dem Schlafengehen. dann noch 1 x am tag die zunge mit einem teelöffel abschaben und die zahnzwischenräume bei bedarf mit zahnseide oder dentalbürsten reinigen. das wars dann auch schon. wichtig ist die regelmäßigkeit (inneren schweinehund überwinden)!
-
0Antwort von
ZauberzahnfeeZauberzahnfee
Allso Mundgeruch kann zwei Ursachen haben: 1. Speisereste die in den Interdentalzwischenräume beblieben sind und dann bewirken das die Zahnfleischtaschen die Speisereste zersetzt werden. 2. Wenn nach einer PZR immer noch es auftritt dann sollte mal die Magensäure überprüft werden. Tip: Ab zum ZA und sich die PZR ( Professionelle Zahnreinigung machen lassen ) und dann mit Interdentalbürstchen, Einbüschelbürste und Zahnseide handieren. Sollte es immer noch sein Magensäure überprüfen lassen. PZR ist keine Schicki Micki Veranstaltung sondern sinnvoll.
-
0Antwort von
QuietschkaeferQuietschkaefer
Du meintest sicher SEIT Anfang des Jahres putzt Du Deine Zähne 3x täglich.. (?) Das ist schonmal gut und löblich :) Aber Mundgeruch kann auch vom Magen herkommen. Du isst NUR Nudeln und "Brotwurst"? Ok... Wenn Einige Deiner Zähne schwarz sind (sprich von Karies befallen), solltest Du tatsächlich zunächst einmal einen Zahnarzt aufsuchen, der kann Dir sicher mehr dazu sagen...
-
0Antwort von
baerli2000baerli2000
Hallo ich verstehe schon dein Problem, bei rechts links schwarz tippe ich auf Karries - bitte Zahnarzt aufsuchen.
Bei Mundgeruch bitte dringend Zunge ordentlich bürsteln, da sich hier viele Keime sammeln und Mundgeruch verursachen.
Bitte unbedingt Zähne regelmässig putzen, über das gesamte Jahr hindurch.
-
-
0Antwort von
jookoojookoo
Du hast bis Anfang des Jahres nur 0-1 die Zähne geputzt?
Das erklärt auch schon das Ganze.
Geh zum Zahnarzt und lass dir eine professionelle Zahnreinigung durchführen.
-
0Antwort von
Eray1995Eray1995
mann muss sich immer die Zähne putzen. und es könnte daran liegen das deine Zähne angefangen haben zu faulen wenn das der Fall ist müssen die gezogen werden
-
0Antwort von
TschijTschij
Die schwarzen Zähne MÜSSEN raus oder repariert werden. DIE stinken! Vorher kriegst Du das nicht los!
-
0Antwort von
user1161 Besorg dir Odol bei Budni oder so und spül damit deinen Mund Morgens und Abens einmal durch.
Nein, nur wenn das Essen vergammelt ist.
Gleiche Antwort wie 1.
Hoffe es hilft
Sogomn
Diese Frage teilen