Frage von YiShingLong, 12

Brauche Hilfe um mich wieder zu motivieren?

Ich gehe in die 9 Klasse auf der Real Schule und bin zurzeit unmotiviert eigentlich bin ich gut in der Schule seit der 7ten und in der 9 Klasse erstes Halbjahr hab ich 2 schlechte nuten geschrieben in Englisch und Deutsch
Ich stand bei Englisch auf einer 2 und hab eine 4 geschrieben und deutsch auf einer 3 und hab eine 5 geschrieben seit dem komm ich mir dumm vor und bin unmotiviert ich weis schlechte Noten können mal passieren aber die haben mich so demotivier und brauche Hilfe um mich zu motivieren
Danke !

Antwort
von kklake, 12

Hallo,

schaffe Dir eine angenehme Lernatmosphere! Wichtig ist, dass Du das Lernen nicht nur mit Negativen Gedanken und Gefühlen verknüpfst. Schaffe Dir Rituale auf die Du dich freuen kannst; z.B: könntest Dir zum Lernen immer einen richtig guten Tee kochen - den es nur dann gibt!

Antwort
von aminanjb, 10

Streng dich um so mehr an. So bekommst du eine gute Note und bist wieder motivierter. Bei mir war es genauso, ich war eine Zeit lang nicht gut in der Schule und war daher auch total unmotiviert, aber seit dem ich mich gebessert habe, macht die Schule einfach viel mehr Spaß. 💘

Kommentar von YiShingLong ,

Antwort
von xdanstour, 3

Vergiss erstmal die Noten Das kannst du wieder verbessern... höre Musik oder Zock ein wenig, geh raus shoppen spazieren oder Treff dich mit dein besten freund/in! Mach was witziges oder Nerv deine Schwester oder bruder... :D gibt viele Dinge um dich wieder zu motivieren :) hoffe konnte helfen! Grüß xdanstour 

Antwort
von Herb3472, 10

Jeder hat einmal eine Flaute, es kann im Leben nicht immer alles glatt gehen! Wichtig ist nicht, dass man ohne Niederlagen durchs Leben geht, sondern dass man um einmal mehr aufsteht, als man hingefallen ist. Also: jetzt wir wieder in die Hände gespuckt!

Kommentar von YiShingLong ,

Danke

Antwort
von Fatuglykid, 4

Schau dir mal die Arbeitslosen oder die durchschnittlichen Angestellten an... Ohne guten Schulabschluss kommst du zu nichts! Manch einer hat studiert und gar nichts auf dem Kasten - aber er wird besser bezahlt.

Du scheinst ja nicht doof zu sein - Nutze deine Fähigkeiten und verschenke sie nicht!

Antwort
von AudreyHepburn1, 7

Stell dir vor wie dein Leben sein wird, ohne Abschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten