Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin jetzt 20 Jahre alt, Mache keinen Kampfsport oder sonstigen Sport, bin aber sonst ziemlich schlank.
Soviel zu meiner Person, diese ist wichtig für mein grosses Problem welches ich habe.
Und zwar geht es um folgendes: Vor fast genau zwei Jahren wurde ich von einem Typen spitalreif geprügelt, der zuvor noch einer meiner besten Freunde war!!! Dies war das erste mal dass ich in so eine Situation gekommen bin, denn ich habe mich sonst immer von sowas ferngehalten. Gewalt, Schlägereien und solche aggressiven Auseinandersetzungen sind nicht mein Ding!! Das Problem ist, da ich keine Erahrung mit sowas hatte, wusste ich nicht was ich tun sollte. Er kam vor meinem Haus auf mich losgerannt und fing an, auf mich einzuprügeln. Ich wollte mich wehren, doch ich konnte nicht!! Ich hatte meine Faust erhoben, doch ich traute mich nicht zuzuschlagen, ich versuchte nur die ganze Zeit mit ihm zu reden, vergebens, denn er war so wütend dass er mich nicht hörte. warum konnte ich mich nicht wehren? zurückschlagen? War es Angst? schlechtes Gewissen weil ich doch eigentlich so ein lieber Mensch bin? Die Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann, wenn ich wieder in so eine Situation komme? Ich muss mich doch verteidigen können, denn bei der Aggressiven Jugend heute kann sowas immer wieder passieren!! Ich danke vielmals für Hilfe! Cedy D-Line
Brauche hilfe um mich verteidigen zu können!!
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Asher47Asher47
ging mir auch einmal so ähnlich wie dir, nur dass ich dann beim zweiten mal kein problem mehr damit hatte zurückzuschlagen. ich denke, dass es wohl der große schock war, der dich einfach keinen klaren gedanken hat fassen lassen, und du auf der anderen seite zu unentschlossen warst. an deiner stelle würde ich einfach mal zu einem örtlichen boxclub oder selbstverteidigungskurs gehen und dort für ein paar wochen mitmachen, dass wird deine hemmschwelle sicher um einiges heruntersetzen, und dich allgemein psychisch auf eine derartige situation vorbereiten.
-
2Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Lerne Aikido. Das wird Dir gefallen. Bei Aikido lernst Du die Kraft Deines Gegners ins Leere laufen zu lassen. Du kannst Dich wehren und brauchst niemanden zu verletzen.
Kommentar von
walzywalzy Dauert nur ziemlich lange bis er in der Lage ist sich zu verteidigen!
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Die Grundgriffe lernt er schnell. Allemal viel besser als ein Messer in der Tasche zu haben und dann von einem Idioten niedergeschossen zu werden.
Kommentar von
walzywalzy Um damit effektiv gegen einen Angreifer(ich mein jetzt nicht einen ungeübten sondern einen Schläger oder extrem gewaltbereiten Menschen) vorgehen zu können braucht er mindestens 1Jahr. Wäre aber ein effektives Zusatztraining zu Boxen, WT, VC oder anderen "harten" Ausbildungen.
Kommentar von
heureka47heureka47 Sehr gut an AIKIDO finde ich, daß man im Gegenüber keinen FEIND sieht, sondern jemand, den man achtet und wertschätzt - ihn also nicht verletzen oder gar töten will. Eine solche Haltung ist im Grunde die der - christlichen - bedingungslosen Liebe!
-
1Antwort von
heureka47heureka47
Sehr gut an AIKIDO finde ich, daß man im Gegenüber keinen FEIND sieht, sondern jemand, den man achtet und wertschätzt - ihn also nicht verletzen oder gar töten will. Eine solche Haltung ist im Grunde die der - christlichen - bedingungslosen Liebe!
Kommentar von
heureka47heureka47 Besser ist, Liebe und Friedensbereitschaft auszustahlen, das wirkt auch tendenziell aggressionsmindernd auf das Gegenüber.
Jeder Mensch kann im Bewußtsein mit der universellen Lebens-Energie / Liebe Kontakt aufnehmen und sich dort aufladen und sein Potenzial an dieser Energie vergrößern / stärken.
Und man kann sich zu einer grundsätzlichen Haltung der bedingungslosen Liebe im Bewußtsein entscheiden, so daß man diese in jeder Situation zur Verfügung hat und daraus denken und handeln kann.
Siehe auch meine TIPPs hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
-
-
1Antwort von
benji2005benji2005
Wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs? Wenn diese Typen in Rage sind, hören die ja nichts mehr, die sind wie im Wahn. Hat man ja im TV oft genug gehört, wie sich diese Schlägertypen zu Wort melden. Wichtig ist in der Situation nur zuschlagen, und treten, bis sich der andere nicht mehr rührt.
Es ist traurig, aber wenn Du wieder in diese Situation kommen solltest, ist es besser du kannst irgendeine kampfsportart.
Ich hoffe, dass du das nicht mehr erlebst. Lg.
-
1Antwort von
DadenjoDadenjo
entweder du gehst zum kamofsport so selbstverteidigung wing chung kann ich dir nur empfehlen oder du hats immer ein Pfefferspray bei und sprühst die leute dann an und rennst weg
-
-
0Antwort von
walzywalzy
Versuch es mit Boxtraining oder WT/VC. Beim Boxtraining trainierst Du Deinen Körper und wirst auch mit dem Thema Gewalt (in angemessener Form durch Sparring) konfrontiert. Für Vorurteilbehaftete: Boxen ist nicht dummes draufhauen sondern ein gutes Training bei dem auch Intelligenz und Strategie gefordert sind. Bei WT oder VC lernst Du sehr schnell effektive Verteidigung und wirst ebenfalls mit dem Thema Gewalt in Form von Sparring konfrontiert. Der Vorteil bei diesen Kampfkünsten ist: Du lernst effektiv anzugreifen und Dich zu schützen. Der Schock durch ungewohnte körperliche Gewalt fällt nach einigen Trainingseinheiten weg da Du auch in begrenzter Form "kämpfst". Bei den meisten Kampfsportarten geht es rein um Sport und um effektiv etwas auszurichten musst Du sehr lange trainieren.
-
0Antwort von
thermelusthermelus
Wo es Klugheit gibt, da schafft die Gewalt nichts. Herodot
Kommentar von
heureka47heureka47 Wie hilft einem das gegen - potentielle - Angreifer?
Kommentar von
thermelusthermelus Was hilft einem das längste Messer, wenn der andere eine Pistole hat. Eines kannst Du mir glauben, es bringt absolut nichts sich dem Gewaltverlangen anderer hinzugeben, es besteht immer die Gefahr des unvorhergesehenen, und dann......: Ich selber habe einen sehr hohen Grad im Karate, und viele Titel, davon gibt es nicht viele in Deutschland, darum kann ich darauf nicht weiter eingehen ohne Gefahr zu laufen meine Identität preiszugeben. Ich bräuchte mich also vor Angreifern, auch wenn es 2 oder 3 sind nicht fürchten, trotzdem würde ich alles dafür tun, um einer Eskalation aus dem weg zu gehen.
-
0Antwort von
MeskaIino ich hab das gleiche probllem,nur das ich älter bin. am besste machs wie ich, geh nie wieder raus, bleib zuhaus mit deim pc und stell dumme fragen bei GF =)
Kommentar von
benji2005benji2005 Dann sind hier ja viele die sich nicht mehr raustrauen.... ;-))
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Armer Mensch.
Kommentar von
walzywalzy Opfer von Gewalt sind IMMER arm dran!!! Darum ist es auch WICHTIG sie zu unterstützen!
Kommentar von
DLine @ Meskalino: Hmm danke, dieser Kommentar hilft mir jetzt wirklich weiter!!! :/ wenn du nichts brauchbares hast dann schreib nicht, denn das ist ein ernstes Problem!!
-
0Antwort von
LauwerzseeLauwerzsee
pack ein pfefferspray in deine tasche und melde dich bei einem selbstverteidigungs kurs an.
-
0Antwort von
lephielephie
vielleciht erst garnicht in so eine situation kommen , wie in diesem fall und sonst hilft nur einen kurs für sowas zusamchen
Kommentar von
benji2005benji2005 Das kannst Dir heutzutage leider nicht aussuchen. Wenn Dich da so ein Wahnsinniger niederschlägt, ohne Vorwarnung. Gute Nacht, so jemanden kann man nicht einfach ausweichen.
Kommentar von
lephielephie ja das stimmt , aber sie schreib ja dass es eigentlich ein guter freund war
Kommentar von
DLine Sorry aber ich bin ein Typ!! :-)
Kommentar von
DLine Kommentar von
DLine Es geht ja eigentlich nicht darum dass ich nicht kräftig wäre, ich hätte theoretisch genug Kraft um jemanden so zu Boden zu hauen dass er mir nichts mehr tun kann. habe auch schon mal ein halbes Jahr Karate gemacht, aber das war halt nur Training, und kein Ernsfall.... das Problem ist dass wenn so einer auf mich zukommt und ich weiss er will mich schlagen, bereite ich mich körperlich darauf vor, mich zu verteidigen, aber dann fängt mein Körper an zu zittern, und ich kann nichts mehr machen!!!
Kommentar von
DLine das Problem ist dass wenn so einer auf mich zukommt und ich weiss er will mich schlagen, bereite ich mich körperlich darauf vor, mich zu verteidigen, aber dann fängt mein Körper an zu zittern, und ich kann nichts mehr machen!!!
Kommentar von
DLine Ist eben so, dass ich gerne mit Freunden auf Party gehe, und da ich auch noch eine wirklich hübsche Freundin habe, ist Ärger fast schon geplant. Heute reicht es nich mehr wenn ich nem Typen sage, dass das meine Freundin ist und er sie bitte in ruhe lassen solle, denn dann werden die Idioten gleich agressiv, und es nimmt seinen Lauf....
Das klingt interessant, aber glaubst du, dass man da alles so intus hat, dass man da gleich reagieren kann. (Nicht auslachen, kenne mich damit nicht aus!)
Ja, das lernst Du in den Kursen. Such Dir einen Anbieter in Deiner Nähe. Kannst sicher eine kostenlose Probestunde mitmachen.