Brauche Hilfe um mein leben neu zu beginnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für die antworten Helpfulhand nein ich werde nie an gott glauben das habe ich verloren keiner hilft mir zur polizei will ich nicht gehen weil das für sonst dumm ausgeht ich will nurnoch von zuhause weg und weiter weg um alles neu zu beginnen ich hab schon genug versucht gibts da ne möglichkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, dass du keine Unterstützung von deinen Eltern hast. In diesem Fall kannst du dich ans Jugendamt wenden. Vielleicht können sie dich aus diesem Milieu rausholen und dich in einer Wohngruppe mit päd. Betreuung in einer anderen Ortschaft unterbringen.

Im anderen Falle gehst du in einer anderen Stadt auf das Sozialamt und sagst, dass du keine Wohnung und kein Einkommen hast. In Städten gibt es meistens Einrichtungen, die dich aufnehmen, dir bei der Suche einer Ausbildung, Schulen helfen, bis du wieder auf eigenen Beinen stehen kannst.

In solch einer Einrichtung habe ich jahrelang als Sozialpädagoge gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainer121212
03.01.2016, 12:46

Danke für die Antwort aber ist es den möglich auch ohne päd Betreuung weil ich bin ja normal :D aber das wäre ne möglichkeit

0

Was war das denn füreine schlimme Lüge?

Für das was die getan haben, solltest Du sie anzeigen,also das mit dem Motorroller. Und üble Nachrede kann man auch zur Anzeige bringen, wenn es so extrem ist.

Hol Dir Unterstützung, sprich mit Deinen Eltern oder einem Sozialarbeiter oder einem Therapeuten, der kann Dich auch zwischenmenschlich beraten ,wie Du damit umzugehen hast, vor allem, wenn Du schon Suizidgedanken hast/hattest.

Nicht unterkriegen lassen! ES kommen auch wieder bessere zeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IJBoy
02.01.2016, 23:44

Er sagte doch seine Eltern wollen ihn nicht helfen oder haben es erst nicht versucht ihn zu helfen, ansonsten Stimme ich dir zu.

0

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Wenn Du Dich mal, ohne Dich zu etwas verpflichten, kostenlos ausquatschen willst, dann kann Dir diese Seite vielleicht etwas Starthilfe zur Lösung Deiner Probleme geben:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
02.01.2016, 23:42

Genau, oder das Kinder- und Jugendtelefon

hier

http://berliner-kjt.de/

Kann man aus ganz Deutschland anrufen. Die haben nur ihren Sitz in Berlin.

1

Was möchtest Du wissen?