Frage von bitteh, 34

Brauche Hilfe um die Funktionsgleichung eines Quadratischen Wachstums auszurechnen ?

Ich brauche Hilfe wie ich die funktionsgleichung aufstelle..bei Abnahme! Bitte mit einer guten Erklärung! :)

Antwort
von mrsknow, 26

Die Grund für das quadratische Wachstum ist f(x)=a mal x hoch2, wobei a für den Startwert und x für die Zeiteinheit steht. Verstehst du das so? Ansonsten sag bescheid, dann rechne ich das eben aus :-)

Kommentar von bitteh ,

Ja es handelt sich dieses mal um abhnahme..und ich habe keine ahnung wie die Gleichung lauten muss

Kommentar von bitteh ,

Ich habe es verstanden...es handelt sich garnicht um ein quadratisches Wachstum sondern um ein Exponentielles Wachstum..

f(x)= 75*0.8^x

Kommentar von mrsknow ,

Hatte das Bild gar nicht beachtet, aber hast recht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten