2

brauche hilfe über den grauen star

Frage von BerkayCan BerkayCan

Hey Leute , ich bin echt am verzweifeln. Seid heute mittag suche ich klare infos zum grauen star , die man auch ohne fach deutsch versteht. Leider finde ich nichts . Ich finde nur sachen über medizin und heilung aber ich brauch infos über die krankheit :S wenn jemand von euch gute links hat pls reinstellen :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von natow natow

das ist eine altersbedingte trübung der linse ( katarakt --> http://de.wikipedia.org/wiki/Katarakt_(Medizin) ), die durch eine rel. einfache ambulante op beseitigt werden kann.

• 0
    Antwort von danipa danipa

such doch mal ein augenforum, da schreiben betroffene.

ansonsten weiss ich leider nicht, was du für suchbegriffe eingibst. habe mich auch vor einiger zeit mal über die krankheit schlau gelesen - mit wenigen kniffen kommt man zu den gewünschten ergebnissen? auf deutsch und nicht medizinisch? ;)

Kommentar von BerkayCan BerkayCanBerkayCan

Ja ich meine keine fachsprache da sie mit schwer fällt

Kommentar von danipa danipadanipa

was suchst du denn genau für infos?

Ich muss die Krankheit beschreiben für einen projekt ordner . Das heißt eine beschreibung über die Krankheit also z.b ursachen , symthome ect alles eigentlich :S darum bin ich ja auch so im stress da ich nichts finde was mir wirklich weiterhilft ...

Kommentar von danipa danipadanipa

das ist keine krankheit, die wahnsinnig schwer zu verstehen ist?

erste anzeichen: blendungempfindlichkeit später: nebelschleier, die "welt wird langsam grau", farben verlieren leuchtkraft

bleibt er unbehandelt, kann es zu massiver sehbehinderung kommen, oft sogar zur erblindung.

was versteht man denn daran nicht? anders ist es doch auf diversen seiten auch nicht beschrieben? oder suchst du spezielle infos? da wären erfahrungsberichte betroffener nicht schlecht, und die findest du in speziellen augenforen, wie augen-forum.de

• 0
    Antwort von Lisseey Lisseey

Das ist eine Trübung der Augenlinse. Des führt dazu, dass des Gesehene immer unschärfer wird und ja Gründe dafür sind meistens Linsenalterung .. Man kann des dann aber durch Kunststofflinsen ersetzen und dann sieht man wieder scharf :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) Liebe grüße (:

• 0
    Antwort von rosequeeny rosequeeny

Da hilft ein Augenarzt;-)

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

was willst du denn darüber wissen?

alles :S

Kommentar von titus6868 titus6868titus6868

hat mit dem augeninnendruck zu tun, der wird bei g.s. zu hoch. deswegen hilft cannabis auch so gut dagegen, da es die augen entspannt und den innendruck verringert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.