Brauche Hilfe, traue mich nicht zum Arzt!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst dich nicht zu schämen! Es gibt so, so viele Menschen, denen es so geht wie dir. Nur wer sich Hilfe sucht, kann auch Hilfe bekommen. Nutze den heutigen Tag dafür, dass es dir in Zukunft besser geht!

Du kannst erst mal mit dem Hausarzt darüber sprechen. Sei dir sicher, dass er volles Verständnis hat!

Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leopatra
31.05.2016, 10:10

<3-lichen Dank für den Stern!

0

Ich glaub dir das es schwer ist ehrlich zu sein, aber manchmal ist es der beste weg. Natürlich kannst du auch anfangen einfach deine Symptome aufzuzählen vllt kommt er dann von allein drauf wenn nicht zieht es sich unnötig in die länge. Wenn du angst hast so offen zu sprechen nimm eine vertrauensperson mit, die über alles bescheid weiss und dich da unterstützen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reinfall16
24.05.2016, 08:40

Danke erstmal für deinen Rat! 

Momentan ist es ein bisschen schwierig, ich fühle mich total ratlos.. 

Hm.. Daran hab ich auch schon gedacht...

0

Du solltest auf jeden Fall mit einem Arzt darüber reden. Es ist ja nur das Beste für dich. Heutzutage braucht man sich dafür auch nicht mehr schämen. Was glaubst du wie viele Menschen schon in deinem eigenen Umfeld an Depressionen leiden. Glaube mir sehr viele. Die meisten Psychologen oder Stationen sind alle belegt da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich selber wollte es für eine Zeit nicht eingestehen das ich Depressionen habe aber im Moment ist es be mir auch ganz schlimm und ich bin jetzt auch endlich zu einem Arzt gegangen. Und ich muss sagen sogar nachdem man es nur einmal erzählt hat geht es einem doch schon etwas besser. Und wenn du erstmal noch nicht zum Arzt willst dann rede mit deiner Familie oder mit einem guten Freund darüber . Es gibt so viele Möglichkeiten. Lass aber die Depressionen nicht dein Leben bestimmen:)

Wenn du magst kannst du mir ja eine Nachricht schicken. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung