Frage von Anne101001, 45

Brauche Hilfe. Tipps gegen schlimme Pickel?

Hey. Wie es die Frage schon sagt, habt ihr Tipps gegen Pickel? Ich war schon beim Hautarzt. Habe da eine Salbe bekommen und einmal nach geholt, nicht mehr geholfen. Neue Salbe bekommen, gar nicht funktioniert. Hatte dann wieder eine neue, die hatte ich jetzt schon öfters nach geholt. Aber jetzt hilft das auch nicht mehr gescheit. Also ich würde mich echt freuen auf Tipps und die ihr das so regelt.

Schon mal Danke!

Antwort
von Shira93, 4

Man müsste erst mal rausfinden wieso sie da sind das hat ja ein Grund. Meistens spielen mehrere Faktoren zusammen wir Hormone Hauttyp ( mischhaut) und noch viele weitere .. du solltest dein Gesicht immer reinigen,Peeling machen und gut eincremen. Meist sind die salben nur Antibiotika oder trocknen stark aus um an ein schnelles Ergebnis zu kommen. Du solltest mal eine Kosmetikerin in denen Nähe aufsuchen oder mehrere und beraten lassen . Ca alle 4-8 Wochen mal das Gesicht reinigen lassen von denen. Auch Wegen Produkte von ner Fachfrau beraten lassen. Hier am besten welche die Entzündungshemmend , antibakteriell und reparierend wirken :D 

Antwort
von BlackPhoto, 6

Ich würd dir zitrone mit honig empfehlen. Ist naturel und hilft viel(meiner meinungnach). Es ist unterschiedlich wie schnell es hilft. Bei manchen in Tagen und bei manchen in Wochen. Ich mach es immer so und es hilftXD

Antwort
von Amoregrande, 29

Hallo

Vielleicht benutzt du zu viele verschiedene Salben. Auch, wenn die eine Salbe danach nicht mehr geholfen hat, vielleicht muss sich deine Haut erst daran gewöhnen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, mal einfach alle diese Beauty-Produkte, in welchen sowieso oft wahnsinnig viel Chemie drin ist, wegzulassen. Das hat meiner Haut richtig gut getan. Jetzt benutze ich also nur Wasser und eine Feuchtigkeitscreme von CD.

Wenn du nicht auf Produkte verzichten willst, kann ich noch Kokosöl oder Salzpeelings empfehlen 

Vielleicht konnte ich dir ja helfen, alles Gute :)

Kommentar von Anne101001 ,

So viele beauty-Produkte nutze ich ja nicht. Ich habe ja immer nur eine genutzt.

Antwort
von Froschixy, 15

Also ich empfehle Tonerde Masken aber kann nicht garantieren das das bei starken Pickeln funktioniert aber beim mir klappt das prima

Antwort
von Dudu2, 16

Es hört sich viellecht komisch an, aber bei mir gehen die immer über Nacht weg, wenn ich mein Gesicht (und den Pickel) mit seife und Wasser wasche und dannach mit einem Handtuch etwa 1 Minute schnell über ihn reibe. Es kann etwas weh tun und dein Gesicht bzw. sie Stelle des Pickels wird rot, aber bei mir hats immer geholfen :)

aber bei mir leider net 😦

Ich habe es gerade mal probiert. Dach ist die haut ja voll weich

Antwort
von Rosarose76, 11

Erzähl mir wie die Pickel sind und ob es schon eine Akne ist was du isst wie dein Darm is bzw dein Stuhl Gang und ob du oft bzw schnell krank wirst 

also habe unterschiedliche; weiße, kleine, große dicke rote. also eigentlich esse ich nicht in festen zeiten und meisten auch cornflakes, habe schon öfters versucht im zu stellen. habe öfters flüssigen und habe öfters Probleme mit meinem kreislauf, aber letztes Halbjahr war es schlimmer.

Kommentar von Rosarose76 ,

Jetzt kennst du fein Problem....fein Körper versucht sich zu entgiften und du MUSST deine Ernährung umstellen und damit meine ich nicht das du jetzt auf Dinge verzichten musst sondern in Maßen essen....iss viel banane und trink mindestens 2 Liter Wasser am tag  und 3 Liter ist perfekt. ABER WAS EIN MUSS IST!!! VERZICHTE AUF MILCH! ! ich sage nicht Milch Produkte das auch eigentlich nicht aber ich halte das nicht mal aus *käse* kauf dir Kohle Tabletten und nimm sie ein und von außen kauf dir kein scheiß was Dinge verspricht....wasch dein Gesicht einfach mit kaltem Wasser. Wie ich gemerkt habe liegt es nicht von außen schau mal Pickel Cremes sind eigentlich für Menschen die sich nicht gescheit waschen aber ich denke das tust du sonst würdest du hier nicht schreiben... creme gar keine. KokosÖl nach einer Maske und bitte keine aus der Drogerie außer du kaufst dir heilerde Pulver von luvos 1 löffel und dann teebaumöl paar tropfen und Wasser reicht für dein Gesicht und hält ewig die Packung....ansonsten solltest du mal zum Arzt und sagen das du immer Durchfall hast und misst die sache echt übertreiben und verzichte auf Antibiotika und sag wenn er dir Tabletten verschreiben will das du einen Einlauf lieber willst und lass dir wirklich einen Einlauf machen oder du machst es zu hause kannst auch googlen was ein 'Einlauf" ist und wo es das zu kaufen gibt #Amazon#Apotheke   achja iss keine Cornflakes mehr.....iss was festes in der früh und mittag normal und nachts nichts. Wenn ja dann nur Obst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten