1

brauche hilfe, thema aushilfsjobs.....

Frage von Einheitslok Einheitslok

Hallo Leute,

ich fange am 1.9. in diesem Jahr eine ausbildung an, da ich nich die restliche zeit nur rumsitzen will, wollte ich einen nebenjob oder minijob oder aushilfsjob machen.Habe jetzt, da ich zeit hatte, einen Gabelstaplerführerschein gemacht, da ich mir überlegt hatte, dass ich eventuell einen job als gabelstaplerfahrer in irgendeinem Lager oder am Hafen irgendwie sowas machen könnte....Kann mir jemand sagen, ob es sowas überhaupt gibt, als aushilfsjob gabelstapler fahren?Weil wenn ich mal so im netz gucke, suchen alle immer nur erfahrene leute, die auch irgendeine lageristenausbildung oder sowas haben.....Hat jemand vielleicht erfahrungen mit sowas?`Viele wollen ja auch nur Leute einstellen, die schon eine abgeschlossene berufsausbilduing haben.Ich glaube fast, für Schüler, die auf den Anfang ihrer berufsausbildung gibt es außer bei rewe oder so nicht wirklich eine möglichkeit einen aushilfsjob zu machen, ist dann aber vllt auch richtig so, weil wer geht sonst immer abends aufn Kiez wenn alle arbeiten...^^

hat jemand nen tipp?lohnt es sich, sone komischen zeitarbeitsfirma zu kontaktieren?danke im vorraus

Einheitslok

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von annemarieB annemarieB

ich kann dir entweder empfehlen: http://www.jobanzeigen.de/gabelstaplerfahrer. hier sind wirklich viele jobportale zusammengefasst. auch wirklich gut, wenn du etwas bestimmtes suchst!

sonst kannst du ja mal unter promotionbasis schauen, da findest du eher kleinere jobs, die auch bestimmt auf kurzem zeitraum funktionieren. aber eine anmeldung in agenturen o.ä. ist natürlich trotzdem nötig.

• 0
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

für eine Kurzfristige Tätigkeit und du willst ja nur gut 2 Monate arbeiten,wegen deiner Ausbildung, da würde ich dir zu einer Zeitarbeitsfirma raten.

Da gibts sicher auch Möglichkeiten als Staplerfahrer - zumindest in meiner Firma arbeiten auch Leiharbeiter als Staplerfahrer.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Frage bei Firmen in deiner Umgebung,ob sie zur Ferienzeit Unterstützung brauchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.