Brauche Hilfe Soziales Umfeld wird immer schlimmer finde kaum noch echte Freunde was ist eure Meinung dazu ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe das selbe Problem.
Bei mir hat es geholfen meine Freunde darauf anzusprechen, dann haben sie es nur noch selten gemacht. Das Problem ist nunmal dass es vor allem in Deutschland normal ist andere zu beleidigen. In anderen Kulturen wie zum Beispiel im Baltikum ist so was vollkommen undenkbar und wird von der Gesellschaft nicht toleriert. Das einzige was du zusätzlich tun kannst ist, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Musste ich auch machen und jetzt geht es mir viel besser.

Das hab ich mit diesem YouTube Video gemacht:
"3 tips to boost your confidence" von dem Kanal TED-Ed
Ist zwar auf Englisch geht aber echt ins Herz und hat mir in allen schwierigen Alltagssituationen geholfen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjjeeeaaahhh
10.10.2016, 21:27

ok danke hab Selbstbewusstsein mache Persölichkeitsentwicklung wenn du weißt was das ist mich jucken die beleidigung kein bisschen hab aber interesse ob man diesen Prozess aufhalten kann also ihn dazu bringen das er das nicht mehr macht obwohl er dann nicht mehr zu norm gehört weil er beleidigt hast du paar tipps?

0
Kommentar von tobi412
10.10.2016, 21:42

Also ich habe eine Psychologin in der Verwandtschaft die sagt, dass man ganz offen darüber reden muss. Die Menschen würden zwar nicht ganz aufhören aber man könnte den Trend aufhalten, weil die Leute checken wie beschissen das ist.

1
Kommentar von tobi412
10.10.2016, 21:45

Du musst ihnen klar machen, dass sie es nur deshalb machen,weil sie selber nicht beleidigt werden wollen. Dann werden sie es schon verstehen dass sie eigentlich die dummen waren

1

Was möchtest Du wissen?