Frage von LeShape, 40

Brauche Hilfe sin/cos/tan?

Brauche Hilfe bei den Hausaufgaben. Bitte nur hilfreiches antworten danke :)

Hab die nr. C verstanden nur die a und b nicht :/ kann mir bitte jemand weiter helfen ?

Bild : http://www.xup.in/dl,12875945/20151214_230842.jpg/ (Hab es extra hochgeladen)

Danke im vorraus. Gruß

Antwort
von h3nnnn3, 21

sin = G/H  

cos = A/H

tan = G/A

alle winkel in einem dreieck ergeben 180°  

mehr brauchst du eigentlich nicht zu wissen.

bei a) verwendest du den sinus, bei b) den tangens und bei c) den cosinus. 

du musst einfach herausfinden, was die hypotenuse ist, was die ankathete und was die gegenkathete und welche davon du gegeben hast bzw. welche gesucht werden.

ist doch eigentlich easy!?!

Kommentar von LeShape ,

Danke dir vielmals:) Hast mir mit den paar Sätzen mehr geholfen als mein Mathe Lehrer in den letzten 5 Mathestuden. Wäre noch nett wenn du mir erklären könntest wie du weißt das man den Sinus / Costa/ Tan verwenden muss ?

Gruß

Kommentar von h3nnnn3 ,

ich weiß es, weil ich das thema damals vollständig verstanden habe. und ich werds bis zum ende meines lebens vermutlich nicht vergessen. naja, es sei denn ich bekomme demenz oder so einen schrott.....

für alle, bei denen es noch nicht so weit ist:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/sinus-cosinus-tangens-winkelfunktion-t...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten