Hallo,
ich habe bei eBay einen Artikel reingestellt, kurz darauf schrieb mir jemand ob es einen Sofort-Kauf-Preis gäbe. Ich Antwortete mit: "Es wäre einer möglich wenn ich es einstellen könnte, und der wäre X.XXX Euro." Darauf hin kam die Antwort, das er einverstanden wäre und ich ihm meine Bankdaten geben solle. Darauf Antwortete ich das ich den Artikel nicht mehr rausnehmen kann (weil schon ein Gebot darauf ist). Darauf Antwortete er das ich meinen Kaufvertrag erfüllen soll da er sonst rechtlich schritte einleiten müsste. Ich habe ihm nie zugesichert das er es sofort um den Preis haben kann. Kann er da jetzt wirklich rechtliche schritte
Antwort von mir: Guten Abend, Sofort Kauf wäre möglich wenn ich finden würde wo man das einstellt :/ Wissen Sie das vielleicht wo man das einstellt? Sofort Kauf-Preis wäre X.XXX Euro.
Antwort von mir: Guten Tag,
hab leider erst jetzt ihre E-Mail gelesen, hab gestern beim eBay Konto auf neue Nachrichten gewartet. Sofort-Kauf ist jetzt leider nicht mehr möglich da schon jemand darauf bietet. Aber wenn sie immer noch interessiert sind können sie gerne noch mitbieten, vielleicht bekommen sie die Puppe ja noch billiger.
Ich denke nicht das ich mich da irgendwie gebunden habe oder?
Hm; das ist natürlich etwas anders, als Deine ursprüngliche Schilderung.
Man könnte hier ein bedingtes Angebot Deinerseits sehen. Da er aber die Bedingung, nämlich zu sagen, wo man das einstellt, nicht erfüllt hat, ist möglicherweise kein Kaufvertrag zustandegekommen. (Ist das jetzt wirklich der ganze Schriftverkehr?)
Wir kommen aber so langsam an die Grenze des hier Zulässigen. Warte halt ab; wie gesagt: Er müßte erst mal klagen.
Ich hab das jetzt reinkopiert also is das der ganze Schriftverkehr. Und danach kamen nur noch das er rechtlich vorgehen will und das er halt darauf besteht das es ein Kaufvertrag ist. Ich hab ihm dann nur noch geschrieben das es kein Kaufvertrag ist und das es über eBay geht. Und bei eBay kann ich den Artikel nicht wieder so einfach entfernen wenn schon darauf geboten wird. Irgendwie kapiert er das nicht und nervt immer wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den vielen Antworten. :)