Frage von fantasyhero, 39

Brauche Hilfe! Passwort für 7-Zip File manager?

Hallo, immer wenn ich mit dem 7-Zip File Manager Bilder oder Videos ansehen will werde ich nach einem Passwort gefragt. Das problem ist ich weiss überhaupt nicht ob ich ein Passwort habe und wenn ja wie dieses lautet. Ich sehe im Programm selber auch irgendwie keine Möglichkeit sich sein Passwort anzuschauen oder überhaupt erst eines zu erstellen.

Könnt ihr mir helfen please?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 14

Heya fantasyhero,

also grundsätzlich ist es ja (erstmal) nicht verwerflich das DeepWeb zu nutzen bzw. sich dort Files zu ziehen...

´kay, das es nicht unbedingt legale Dateien sind, darüber müssen wir nicht diskutieren, sonst würden sich ja jemand NICHT die Mühe machen, derartiges im DeepWeb zu veröffentlichen...

Das "Problem" ist, das es kein ALLGEMEINES Passwort für 7zip gibt, das wird immer individuell vom jeweiligen Nutzer/User erstellt...

D.h. also, dass Du auf den jeweiligen Seiten/Beiträgen mal genau schauen solltest, ob das PW dort iwo steht!

Wobei...

Glaube nicht das es "einfach so" dort stehen wird, sonst würde man seine Arbeit, mit den posten als 7zip mit PW, ja ad absurdum führen...

Oft ist es ja auch so, das derjenige der diese Files veröffentlicht, das PW erst "auf Nachfrage" heraus gibt...

Viel Erfolg!

P.S.: Die PW-Abfrage kommt automatisch, wenn Du das File anklickst, wirst dann danach gefragt!

Selber erstellt Du eines:

Datei auswählen -> grünes Kreuz anklicken (HINZUFÜGEN) und da kannst Du dann alles auswählen bzw. findest Du auf der rechten Seite die Möglichkeit ein PW zu erstellen/vergeben...


Kommentar von fantasyhero ,

Hallo, danke für deine Antwort. Ich werde in Zukunft alle heruntergeladenen Dateien zusätzlich mit meinem eigenen Passwort verschlüsseln. Um jenes des Herausgebers herauszufinden benutze ich die Brute Force Methode. Ist zwar 'n bissel Arbeit aber das ist es mir wert^^

Kommentar von GaiJin ,

`kay, natürlich ist das DEINE Entscheidung und wünsche Dir auch Viel Erfolg dabei...

Aaaaaaaaaaaber glaube wenn jemand iwelche Files im DarkWeb postet, wirst Du kaum/geringen Erfolg mit BruteForce haben...

Greetz,

GaiJin

Kommentar von fantasyhero ,

Ok habs jetzt herausgefunden, vom Herausgeber persönlich. Das Knacken kann ich mir also sparen^^

Kommentar von GaiJin ,

Na dann: Viel Spaß mit den Files!  :-)

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 16

Das mit dem Passwort wird beim Archivieren gemacht. Beim Extrahieren musst du dieses Passwort eingeben. Wenn du es nicht weißt versuch es mit BruteForce.

Antwort
von tactless, 20

Und von wo holst du dir die Bilder und Videos die du anschauen willst? 

Kommentar von fantasyhero ,

Ist das wichtig für meine Frage??

Kommentar von tactless ,

Alles klar. Also ein illegaler "Raubkopierer"! In der Regel stehen die Passwörter dort immer mit bei! 

Wer lesen kann ist IMMER klar im Vorteil! ;) 

Kommentar von fantasyhero ,

Die Videos sind aus dem Deep Web.

Kommentar von tactless ,

So so. Auch dort sind mit Sicherheit die Passwörter angegeben! 

Kommentar von fantasyhero ,

Wo genau stehen denn die Passwörter?
Ich hab übrigens gar nix Illegales runtergeladen und erst recht keine Raubkopien!

Kommentar von tactless ,

Darum musst du auch gleich so ein Geheimnis draus gell? Wo ist denn das Problem zu schreiben dass du dir Datei XY von WZ herunter geladen hast und es nicht öffnen kannst da du das Passwort dafür nicht hast oder findest? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community