Frage von SO4fan2000, 23

Brauche Hilfe mit Pokémon teamplanung?

Ich habe wieder mit Pokémon Platin von neu begonnen habe aber 7 Pokémon die ich eingenlich einplanen die sieben sind aktuell panpyro schallelos luxio glibunkel kramurx driftlon und bronzel davon stehen auf jedenfall die ersten drei in der Liste glibunkel soll auch ins Team bronzel ebenfalls nun Schwänke ich zwischen driftlon und kramurx was ist besser und würdet ihr aus meinen einen austauschen wollen Hilfe wäre nett

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 18

Kramurx kannst du im Spiel gar nicht fangen, wenn du es im Team haben willst musst du es dir erstmal rübertauschen.

Wenn du es aber haben kannst, würde ich das eher nehmen als Driftlon, wobei es auch nicht schlecht ist.

Ich würde Glibunkel nicht ins Team nehmen, da du mit Panferno bereits ein gutes Kampf Pokemon hast und Gift Pokemon lohnen sich noch nicht so sehr, ausserdem hat es ne 4fach Schwäche.

Es gibt zwar bessere Teams die man in Platin nehmen kann, aber zum durchspielen wirds reichen, dafür kann man Normalerweise sowieso sogut wie jedes Team nehmen.

Kommentar von SO4fan2000 ,

Habe mich in der Frage vertan ich meinte Diamant da kann man kramurx in der Nacht in den Wald nach trostu fangen habe es auch schon was würdest du anstatt glibunkel ins Team nehmen nicht unbedingt ein Flug pokemon

Kommentar von SO4fan2000 ,

Bei der 4-fach schwächer redest du von psycho oder

Kommentar von Drake24 ,

Ja, es hat ne 4fach Psycho Schwäche.

Ein Flug Pokemon hast du ja eh schon mit Kramurx bzw. Driftlon.

Du könntest noch z.B. ein Eis oder Drachen Pokemon ins Team nehmen. Wenn du Kramshef nehmen willst, würde ich z.B. Frosdedje nehmen, Glaziola wäre auch nicht allzuschlecht.

Ansonsten wäre Knakrack ein gutes Drachen Pokemon, allerdings hättest du dann zwei Boden Pokemon im Team.

Kommentar von SO4fan2000 ,

Ja aber ich hatte noch nie ein frosdedje und wenn ich driftlon ins Team nehme habe ich zwei Geist Pokémon  bei meinen sechsten Pokémon habe ich nicht unbedingt ein plan

Kommentar von Drake24 ,

Wie gesagt, falls du Kramurx nehmen willst wäre Frosdedje halt ne gute Idee, ansonsten würde auch Glaziola gehen.

Anstatt Schalellos könntest du auch z.B. ein Bojelin nehmen und dann noch ein Knakrack anstatt ein Eis Pokemon.

Wie du es am Ende machst bleibt letzlich deine Sache, dass wären so paar Vorschläge von mir.

Antwort
von SO4fan2000, 10

Was hältst du von piondragi

Antwort
von Nigge3112, 23

driftlon. weniger typschwächen. ooder!! guck dir auf pokewiki die statuswerte an

Kommentar von SO4fan2000 ,

Na gut die Entscheidung ist zwar schwer aber wenn du eine Änderung vornehmen würdest sag bescheid

Kommentar von SO4fan2000 ,

Beide haben aber nicht viele geile Attacken fällt mir auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten