Frage von Kroozz, 174

Brauche Hilfe mit Nvenc settings(OBS)?

Hallo, Meine frage wäre ;(spiele Minecraft) Kann ich 1080p sehhr schön aufnehmen? Habe ne Gtx970 von Gainward I5 4690K

Welche Nvenc settings sind die Besten? Wie hoch soll die Bitrate sein?

Wäre ultra nett wenn wer antworten würde!

Antwort
von Ifosil, 174

Das ist wurst, viel mehr ist dein Upload wichtig.

Kommentar von Kroozz ,

6-7

Kommentar von Ifosil ,

Mbit? Falls ja, nutze eine Bitrate von 3500. Der Stream könnte trotzdem sehr blockig wirken. Nutze die CPU zum streamen, da das Ergebnis viel besser ist.

Kommentar von Maurus14 ,

Wie lfosil schon sagte, ist der Upload wichtig. Aber zwei wichtige Infos:

1.) Als NICHT-Partner von twitch kannst nur mit maximal 3500 kbit/s streamen. Da das aber bei vielen Viewern zu "Laggs" oder "puffern" führt, ist eine Bitrate von 2500 (720p30) bzw. 3000 (720p60) im Augenblick das sicherste. 

2.) Zum NVENC Codec: Im Grunde genommen basiert der NVENC Codec ja auf dem x264 Codec, daher ist nicht viel "schlechter". Ich würde dir empfehlen das "Hohe Qualität" Preset vom NVENC auszuprobieren :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community