1

Brauche Hilfe mit Microsoft Word o:

Frage von Novane Novane

Hey!

Ich habe zurzeit ein Problem mit Microsoft Word, und zwar:

wenn ich die entertaste drücke [also neue Zeile beginne] sind immer plötzlich 2 neue zeilen da anstatt 1

das möchte ich nicht, da ich gerade in geschichte ein plakat machen muss und das da irgendwie behindert aussieht^^

kann mir da jemand helfen das es nur noch 1 zeile ist? ich hänge mal noch einen screenshot dran..

danke c:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von apv1313 apv1313

Hallo Novane,

Du machst in der Tat nur eine Zeile. Das Problem ist, dass der Zeilenabstand auf 2 gestellt ist. Um das wieder umzustellen, gibt es ein kleines Symbol, das ich Dir als Bild angehängt habe. Markiere zuerst alles mit der Tastenkombination [Strg]+[A], klicke dann auf das Symbol, wähle "1,0" aus und das Problem dürfte aus der Welt sein.

Siehe auch hier: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/anpassen-der-zeilenabstande-zwischen...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)

MfG Angelo

Kommentar von apv1313 apv1313apv1313

Kommentar von Novane Novane

danke! c:

Kommentar von apv1313 apv1313apv1313

Ach, hat es doch funktioniert? Dann werd ich meinen obigen Kommentar mal ganz schnell wieder entfernen und mich für mein grauenhaftes Halbwissen entschuldigen ;)

• 1
    Antwort von macbes macbes

Da ist nur eine Zeile. Dein Problem ist, dass der Zeilenabstand zu gross (doppelt) gewählt ist. Das musst Du unter Format ändern.

• 0
    Antwort von ichweisses001 ichweisses001

Drücke auch immer Shift und Enter, ansonsten ist die gesamte Formatierung durcheinander

• 0
    Antwort von Itti02 Itti02

Absatzabstand verkürzen

Da gehst du auf Seitenlayout und stellst das bei "Abstand" ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.