Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen und weiss einfach nicht weiter. Ich habe vor 2 Woche eine Tochter bekommen, vor einer Woche konnte sie dann auch nach Hause. Sie kam 2 Wochen zu früh und lag vor ihrem Umzug nach zuhause auf der Frühchenstation. Mein Anliegen nun, seit ca 2 Tagen ist sie permanent am Drücken und nichts passiert. Nun weiss ich aber nicht ob sie drückt weil sie mal muss oder ob sie einfach nur einen pups quer hängen hat. Ich muss auch dazu sagen, dass ihr Bauch dann immer sehr fest wird. Vielleicht ist auch von Bedeutung, dass ich sie im Krankenhaus gestillt habe und sie mit der Flasche beigefüttert wurde und ich hier genauso weiter verfahre.
KANN MIR JEMAND HELFEN???????
aber woher weiss ich denn, dass sie blähungen hat?
Wenn du schreibst, dass ihr Bauch hart ist, denke ich mir, dass sie ggf Bauchweh hat. Kennst du den Fliegergriff? Hast du eine Nachsorgehebamme?
Selbst bei meinen Großen merke ich das. Meine Kleine jetzt knapp zwei hatte auch immer diese Probleme, meistens reicht es dann wenn ich ihr meine warme Hand auf den Bauch lege und kurze Zeit später hörst du es dann.
wenn sie am trinken ist grummelt ihr bauch so. habe leider keine hebamme hier in der gegend gefunden. den fliegergriff kenn ich nicht. wie geht der denn?
Der Bauch grummelt weil der Magen sich füllt und die Luft Richtung Darm wandert. Das ist normal, kannst du bei dir selber manchmal auch hören. Der Fliegergriff: Du legst die Kleine mit ihrem Bäuchenauf deine Hand, der Kopf liegt Richtung Innenarm. Ich schau mal ob ich noch ne Anleitung finde. Hier ist sie. http://www.baby-welten.de/das-neugeborene/baby-halten-und-hochnehmen/baby-haltegriffe-und-haltepositionen.htm
Vielleicht nimmt sie auch zuviel Luft beim Trinken auf. Achte immer darauf, dass sie nach dem Trinken ihr Bäuerchen macht.