2

brauche hilfe mit meiner katze!

Frage von bieberflan bieberflan

also es ist so wir haben seit 4tagen ein welpen bekommen und ja aber vorher hatten wir noch eine katze,die hat a´ngst vor dem welpen und lässt sich desshalb nirgendswo mehr auser im schlafzimmer meiner mutter blicken,(der welpe darf nicht ins schlafzimmer) deshalb hat sie auch seit 3 tagen nichtsmehr gegessen,ich habe ihr gerade eben futter hingestellt,aber nach meheren stunden war das futter immernochnicht angerührt.desshalb habe ich ihr ihr lieblings leckerlie gebracht das wollte sie auch essen, aber genau als sie anfing zu kauen schrie sie schmertzhaft auf und spuckte es aus,ich wollte danach sofort ihr mund anschauen um zu gucken ob da eine verletzung ist aber als ich das maul ganz leicht berührt hab maute sie wieder und versteckte sich unters bett,ich ´befürchte sie hat eine verletzung,dass habe ich auch meiner mutter gesagt aber die meinte dass es schon zu spät ist zum tierartz zu gehen und sie interessiert sich auch m´nicht für meine katze und hat auch kein geld fürn tierartzt meint sie ;(( was soll ich nur machen? ich hab echt angst dass sie verhungert ;( sie trinkt nochnichtmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Carina2432 Carina2432

Wenn deine Mutter kein Geld für eine Katze und deren Tierarztbesuche hat, sollte sie sich auch keine Katze anschaffen.

Das müsste sie wissen. Ein Tier zu haben bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, es sind schließlich fühlende, lebendige Wesen.

Ich schlage dir vor, du gehst jetzt einfach zum Tierarzt und erzählst ihm deine Lage. Alles andere klärt sich später.

LG

Kommentar von bieberflan bieberflan

hallo leute? ihr könnt hier nicht so ein müll mit kein geld oder so schreiben wenn ihr garnicht wisst wie ich das meine! wir haben natürlich genug geld für die tiere und überlegen uns das auch wenn wir ein tier anschaffen,aber diesen monat musste meine mom für meine schwester ein laptop kaufen weil sie in der türkei studiert,auserdem ist meine schwester für die ferien hier hin geflogen,den flugticket musste meine mom auchnoch bezahlen und zusätzlich der welpe! desshalb wurde es eben knapp!! und zu meiner katze: heute morgen wollten wir sie gerade zum tierartzt fahren und haben den termin usw. vereinbart da fing sie aufeinmal an ganz wenig von ihrem futter zu fressen,dass war natürlich sehr schön aber wir sind trotzdem zum tierartzt gefahren.dann ist rausgekommen das sie ein zahn verloren hat,das ist manchmal so bei älteren katzen,meinte der tierartzt.jetz bekommt sie erstmal nur weichfutter :) und natürlich liebe ich meine tiere! und lasse sie auch nicht leiden! denk erstmal nach befor du mich als tierquäler darstellst!

Kommentar von Carina2432 Carina2432Carina2432

Ich stelle dich nicht als Tierquäler da. Ich habe lediglich gesagt, dass du Verantwortung übernimmst, wenn du dir ein Tier anschaffst. Und das mit dem Flugticket, Laptop usw.-woher hätte ich das wissen sollen? Hellsehen? Nein. Wenn du eine Frage stellst, dann geht man automatisch davon aus, dass alle nötigen Informationen darin vorhanden sind. Und so, wie du den Text geschrieben hast, klingt es danach, dass ihr euch Tiere anschafft, aber kein Geld dafür habt. Denk nochmal scharf nach.

• 5
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Geh´ so schnell, wie möglich zu einem Tierarzt! Sage ihm, dass du kein Geld hast , dir die Gesundheit des Tieres sehr am Herzen liegt! Wenn er Herz hat, wird er zumindest ins Mäulchen, der kleinen schauen. Sollte es eine Zahnfleischentzündung sein, wird er dir bestimmt weiterhelfen! Vielleicht kannst du ihm in der Praxis helfen (es sind doch Ferien)sozusagen, als Ausgleich für die Behandlung! Unser Tierarzt würde dich auf jeden Fall nicht mit dem kranken Kätzchen wegschicken!

• 5
    Antwort von kleineemmy kleineemmy

Geh unbedingt noch heute oder spätestens morgen früh. Das hört sich nach etwas an, das man sicherlich behandeln kann.

Es ist wichtig, denn die Katze leidet. Sie nicht zu behandeln kommt Tierquälerei gleich, das sollte deiner Mutter klar sein. Kann auch zur Anzeige gebracht werden. Bitte denk dran, dass sie ein lebendes, fühlendes Wesen ist.

Bitte gehe mit deiner süßen Katze dorthin. Es ist ganz sicher nicht zu spät. Ruf bei einem Notarzt in deiner Nähe an oder geh gleich in die Notfallsprechstunde. Kannst du alles im Netz nachgucken, welcher Tierarzt Notdienst hat usw.

Übrigens: Frag den Tierarzt, ob du in Raten zahlen kannst. Wenn du die Situation erklärst, dann wird er/sie das möglicherweise machen.

Und sag mal, was geworden ist.

• 4
    Antwort von Doggygirl Doggygirl

Das ist echt unglaublich, du schreibst hier seelenruhig ein Post und dein Tier leidet. Wenn ihr schon kein Geld für den TA der Katze habt warum schafft ihr euch dann noch einen Welpen an? Gehe zum TA und zwar gleich ,in jeder Stadt gibt es Tierkliniken ,die immer geöffnet sind,Tiernotdienste gibt es auch,kümmere dich wenn du ein Tier hast! Es ist auf dich angewiesen und das Geld musst du halt irgentwo auftreiben zur Not in Raten. Am besten für die Tiere ist aber ihr seht zu das Katze und Welpe in bessere Hände kommen ,frag beim Tiernotdienst oder im Tierheim nach ! Dann kommen die beiden wenigstens zu Menschen die sich vor der Anschaffung Gedanken machen ob sie finanziell für sie sorgen können,verantwortungsvoll sind und die Tiere lieben &sie nicht leiden lassen! Da platzt mir die Hutschnur wenn ich sowas lese,arme Tiere!

hallo leute? ihr könnt hier nicht so ein müll mit kein geld oder so schreiben wenn ihr garnicht wisst wie ich das meine! wir haben natürlich genug geld für die tiere und überlegen uns das auch wenn wir ein tier anschaffen,aber diesen monat musste meine mom für meine schwester ein laptop kaufen weil sie in der türkei studiert,auserdem ist meine schwester für die ferien hier hin geflogen,den flugticket musste meine mom auchnoch bezahlen und zusätzlich der welpe! desshalb wurde es eben knapp!! und zu meiner katze: heute morgen wollten wir sie gerade zum tierartzt fahren und haben den termin usw. vereinbart da fing sie aufeinmal an ganz wenig von ihrem futter zu fressen,dass war natürlich sehr schön aber wir sind trotzdem zum tierartzt gefahren.dann ist rausgekommen das sie ein zahn verloren hat,das ist manchmal so bei älteren katzen,meinte der tierartzt.jetz bekommt sie erstmal nur weichfutter :) und natürlich liebe ich meine tiere! und lasse sie auch nicht leiden! denk erstmal nach befor du mich als tierquäler darstellst!

• 4
    Antwort von Nervy Nervy

Du solltest aber zum Tierarzt, manche haben extra bis 19 Uhr auf, oder es gibt auch einen Notdienst. Frage Papa, Oma, Opa, Tante oder wen auch immer, ob sie dir das Geld für den Tierarzt leihen. Du kannst es ja nich kleinen Raten zurückzahlen. Und lass dich von deiner Mama nicht einfach so abspeisen, sie würde ja sicher auch mit dem Welpen zum Tierarzt gehen.

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wieso schafft Ihr Euch einen Hund an, wenn sogar schon das Tierarzt-Geld für die Katze fehlt?

Ferndiagnosen sind absolut unzuverlässig - geh zum Tierarzt und laß sie untersuchen. Schlimmstenfalls verhungert sie Dir - das kann doch auch keiner wollen.

-lese meine komentare

• 2
    Antwort von Djumana Djumana

erstmal gutes gelingen beim anfreunden der zwei Süssen-aber ich denke wenn sie Schmerzen beim fressen hatte solltest du zum Doc fahren und der kann ihr gleich noch solche Beruhigungsperlchen auf Homöopadischer Basis geben um das annähern zu erleichtern. Ich habe auch einen Teppisch-Tiger und rate Dir das nachschauen zu lassen und nicht auf die Kohle zu schauen..das ist echt nicht fair dem Tier gegenüber

• 1
    Antwort von Schokfan Schokfan

Deine Katze brucht dringend Hilfe - zur Bezahlung beim Tierarzt hast du ja schon einige Vorschläge bekommen. Noch ein Tipp: Vieelicht gibt es bei euch in der Nähe auch eine sog. "Tiertafel". Hier kannst du evtl. auch Unterstützung finden (Gutscheine für die Behandlung...) Und auch wenn´s schwerfällt: Bevor das arme Tier Schmerzen leidet oder sogar verhungert, weils nicht Fressen kann, bring das Tier zum Tierheim, die werden ihm helfen.

• 1
    Antwort von didipferdxx didipferdxx

du musst zum tierarzt wenn man das geld dafür nicht hat dann kauft man sich doch auch keine tiere dass ist auch echt fieß von deiner mum so etwas macht man nicht die katze hat auch gefühle wenn ihr sie jetz links liegen lasst wird sie richtig böse.. Ech bleibt dann wohl nur noch das tierheim besser als so zu sein dort wird sie behandelt und findet vlt auch mal gute besitzer !!DAS IST RESPECKT LOS

• 1
    Antwort von mahony234 mahony234

ja schnell zum TA manche nehmen auch ratenzahlung.oh man, deine katze hat schmerzen...du gehst doch auch zum doc, wenn du schmerzen hast!!

• 1
    Antwort von Glitter123 Glitter123

Geh unbedingt zum Tierartzt und wegen dem Geld frag jemanden aus deiner Familie ob der dir Geld leihen kann. Viel Glück :)

ich würde ja zum tierartz fahren nur leider bin ich 14 jahre alt und kann kein auto fahren desshalb kann ich meine katze nnicht hinbringen und meine mom sagt dass jetz alle tierärtzte geschlossen sind uns ;(

Kommentar von kleineemmy kleineemmykleineemmy

Nein, deine Mutter hat unrecht. Es gibt Nottierärzte, die offen haben. Schau hier im Internet nach. Außerdem kannst du die Katze auch in den Korb packen und mit dem Rad oder dem Bus fahren. Oder frag einen Verwandten oder einen Nachbarn.

Ruf den Tierarzt an, erklär kurz, worum es geht und dann wird er dir sagen, ob du heute noch kommen solltest oder morgen in die Sprechstunde.

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Zu spät ist's nie, zum Tierarzt zu gehen. Geh am besten heute noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.