Frage von NatzuFullbuster, 16

brauche Hilfe mit meinem Ping.Kann mir Wer helfen?

Seit längerer Zeit, nachdem ich nen neuen Internetanbieter bekommen habe, habe ich die ganze zeit schwankende Werte von 60 bis 2600 ms. Ich vermute schon sehr stark, Das es am Provider liegt. möchte aber vorher noch andere Möglichkeiten testen.Allerdings konnte ich im Internet nichts vernünftiges finden. Würde mich für Vorschläge bedanken.

Antwort
von Culles, 11

Hallo,

die Paketumlaufzeit muss nicht zwangsläufig durch den Provider groß werden. Es kann auch sein, dass der Server auf der Gegenseite überlastet oder nur über "sieben Ecken" erreichbar ist, oder aber das eigene Netzwerk, insbesondere bei WLAN, Probleme macht.
Falls du WLAN verwendest, bestimme mal vergleichsweise den Ping in unmittelbarer Nähe des Routers und am üblichen Standort.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community