1

Brauche Hilfe mit meinem PC, "Explorere.exe: Starten des Servers fehlgeschlagen" !!!!!!!!!!

Frage von Chris25 Chris25

Keine ahnung wieso aber wenn ich irgend etwas öffnen will egal ob Musik,Bilder,Spiel oder andere Programme es geht fast nix mehr außer kleineren ausnahmen wie z.B. Internet Explorer (mit dem ich jetzt auch im netzt bin da Firefox auch net geht),wenn ich z.B. rechtsklick auf den Desktop mache und auf Anpassen klicke kommt "Explorere.exe: Starten des Servers fehlgeschlagen" ich habe keine Back up vom System und eine Systemreperatur hat auch nicht geklappt weil windows meint es sei alles ok. Ich will nicht wieder alles neu machen und in andere Foren war auch schon öffter von einer Lösung die rede allerdings wurde zu dieser seite weiter verlinkt http://www.computerleben.net/index.html und naja die gibt es nicht mehr Kann mir einer helfen Danke schonmal Chris25

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von irgendwer24 irgendwer24

Das ist kein Virus !

Das ist ein bekannter Programmierfehler von Microsoft. Nicht nur in WIN 7, sondern sogar im Windows Server 2008 Enterprise RC2 für 4000.- Euro.

Wer eine Systemdatei löscht oder Eigene Dateien löscht bekommt sofrt diese Meldung. Der Gipfel des ganzen: Microsoft will den Fehler nicht berichtigen. Der Nutzer soll die gelöschte Datei wieder herstellen, in dem er auf den Ordner klickt und im Kontextmenü Dateien wieder herstellen anklickt. Aber das geht auch nicht.

• 0
    Antwort von johnix johnix

Leider hilft nur eine Neuinstallation, des Systems. Es scheint mir als wäre Malware auf Ihren Rechner gelangt.

Kommentar von Chris25 Chris25Chris25

Ich habs geschaft ohne neuinstalation aber trotzdem danke

Kommentar von johnix johnixjohnix

Für alle Anderen die das selbe Problem haben, wäre es doch sehr hilfreich, hier zu beschreiben, was kaputt war und wie Sie es geschafft haben.

Kommentar von Chris25 Chris25Chris25

ich habe das "CMD" suchfeld geöffnet (als admin) und dann habe ich den befehl ein gegeben "sfc/scannow" der rechner wurde durchsucht und die beschädigten datein wurden ausfindig gemacht dann kam die frage ob ich eben diese dateien reparieren möchte und das habe ich dan auch gemacht schon lief wieder alles

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.