1

brauche hilfe mit meinem Namen!!

Frage von hioly hioly

mama ist bei der äh, namensgebung etwas unglücklich. ich heiße Linda Delal und meine schwester Sheila Nuhr(2 Jahre). Nun erwartet mama einen jungen und ich rewarte ein ähnliches missgeschick. Was kann ich bei meinem namen machen? ich schäme mich für ihn. und wie kann ich erneute katastrophe für meinen zukunftigen bruder verhindern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Kithara1 Kithara1

rede mal mit deiner Mama, versuche deine negativen Erfahrungen mit deinem eigenen Namen ihr zu erklären, ansonsten kann man sich ja noch immer umtaufen lassen, wenn man volljährig ist...

• 1
    Antwort von Bonella Bonella

dein 2.name delal erinnert mich irgendwie an die sonnenmilch delial - und die riecht klasse

• 1
    Antwort von elfis11 elfis11

achte darauf, dass der Name Modern ist zum beispiel andreas tim- zeitlos gut und normal

• 1
    Antwort von hattemathe hattemathe

Linda ist doch schön.
    Den Zweitnamen musst du ja nicht mit angeben.
    Sag deiner Mutter einfach, welche Namen du gerne für dein Brüderchen willst.

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Machen kannst du eigentlich gar nichts, außer mit deiner Mutter zu reden und sie zu bitten, einen anderen Namen zu wählen, wenn dir der ausgesuchte nicht gefällt. Deinen Namen und den deiner Schwester finde ich übrigens ok, Linda und Sheila, die zweiten Namen müsst ihr ja nicht angeben, oder nur als D. und N.

• 0
    Antwort von n1979b n1979b

Also ich finde deinen Namen auch sehr schön, und von deiner Schwester auch. Ist doch etwas Besonderes, ganz persönliches. Irgenwann wirst du dafür froh sein.

Was die Namensgebung deines Bruder angeht, kann ich mich nur dem Tipp anschließen: Mach Vorschläge und sprich offen mit deiner Mama wenn Namen zur Diskussion stehen, die dir nicht gefallen!

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

ich finde, deine mutter hat eine guten sinn für namen. schämen? warum? ich finde sie gut und bin damit sicher nicht der einzige hier.

• 0
    Antwort von andreamaria andreamaria

Linda ist doch ein hübscher Name ... na gut, Sheila ist dagegen schon etwas, naja, gewöhnungsberdürftig.

Ich würde mich Deiner Mum sprechen und ihr deutlich machen, dass ein eher außergewöhnlicher Name ein Kind auch belasten kann.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Eure Namen sind doch nicht schlecht....

• 0
    Antwort von missisZahni missisZahni

freu dich doch, das du nicht klothilde heisst gg

• 0
    Antwort von Sabasuna Sabasuna

Ich versteh Dein Problem nicht....

• 0
    Antwort von Xamel Xamel

red ihr gut bei. Namensänderung geht.

• 0
    Antwort von stoneduppy stoneduppy

ich finde namen sagen immer etwas aus.. die haben was besonderes an sich.

Ein name ist NIE eine katastrophe

Kommentar von hioly hiolyhioly

wirklich. erinnerst du dich nicht mehr an die nervensäge, die mit carli und bent ankam...

• 0
    Antwort von FrikadellenFan FrikadellenFan

Also Deinen Namen finde ich nun nicht so schlimm ! Mache doch deiner Mum ein paar Vorschläge?? !

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

irgendwie ohne Sinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.