2

Brauche hilfe mit meinem Laptop (windows xp [täglicher totalabsturtz])

Frage von Roschi Roschi

und zwar gehts um folgendes: Ich habe nen Laptop mit windows xp home. seid einiger Zeit stürtz der Laptop so gut wie jeden tag ab manchmal sogar 2 oder 3 mal am tag. und dan muss ich ihn immer komplett neu instalieren, das dauert dan ja immer ca. 2 stunden und das is echt nervig. und manchmal schaltet er sich von alleine ab, vllt. liegt das an überhitzung?? Also wenn der PC komplett astütz spielt sich das so ab: Wenn ich zum beispiel ein programm öffnen will z.B. virenschutz,arbeitsplatz etc. bleibt er hängen und nichts geht mehr. da kann ich solange warten wie ich will und nichts passiert. dan muss ich ihn immer "Not-ausschalten" das heist auf den On/Off knopf drücken. meistens wenn ich das tue und ihn wieder hochfahre (egal in welchem modus) kommt das symbol "WindowsXP" und laded! dan müsste er eigentlich normal hochfahren aber stadtdesses kommt dan kurz ein blauer bildschirm mit weiser schrift. wirklich nur ganz kurz so das ich nicht erkennen kann was da steht. dann fängt wieder alles von vorne an. d.h. er startet nochmal ganz neu dan kommt wieder das Windows XP und das gleiche passiert! immer wieder. Man kann mit dem laptop so gut wie nix mehr anfangen! kaum programme drauf machen usw. weil er dann eh wieder abstürtz. und wegen 2 programmen kann er wohl kaum überlasstet sein. Das ganze kann an vielen sachen liegen. aber ich weis nicht wieso das dauernt passiert[x]

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

In deinem Fall ist es so, das das System sich sich abgeschatet um um schädliche Auswirkungen auf die hardware zu verhindern. Das heisst irgendein Vorgang verhindert das start-en des PC. Deswegen halte beim nächsten Start einmal die F8 Taste gedrückt und optioniere da den Debugmodus. Versuch erst das einmal sonst muss ich jetzt soviel schreiben.

Kommentar von Roschi RoschiRoschi

okay danke das werd ich mal versuchen ;-)

• 1
    Antwort von Crack Crack

Könnte Überhitzung sein, aber ich tippe auch eher auf einen Hardwareschaden. Versuch mal den Laptop so zu betreiben das er gut gekühlt wird. Also etwas hochstellen das die Luft drunter zirkulieren kann, vielleicht einen kleinen Ventilator in die Nähe stellen o.ä.

Hat das dann keinen Einfluss darauf dann musst Du davon ausgehen das etwas an Deiner Hardware kaputt ist.

Kommentar von Roschi RoschiRoschi

Okay. das wär die lösung für das ausschalten das einfach manchmal passiert. aber was is mit dem dauernden absturtz . kann ich dagegen auch was tun?? und danke :-)

• 1
    Antwort von HemeranerUrtyp HemeranerUrtyp

schick ihn zur reperatur.. oder mach ihn sauber oder kauf dir nen usb kühler

• 1
    Antwort von claudia3474 claudia3474

ist eine karte defekt

• 0
    Antwort von Roschi Roschi

[x]jetzt würd ich gern wissen was ich da am besten machen kann damit er nicht dauernt abstürtz . denn das häufige komplette neuinstalieren is echt scheise. gibts da vllt. ein proggi das ich instalieren kann das den ganzen laptop nach fehlern untersucht und wirklich vertraunenswürdig ist. ich bräuchte langsam wirklich mal hilfe mit dem ding. oder welche mglichkeiten gibts noch. auser gleich ins geschäft zu gehen?? lg und vielen dank im vorraus!

Kommentar von Crack CrackCrack

Du musst natürlich vordergründig das Problem in den Griff bekommen.

Um aber das ständige Neuinstallieren zu vermeiden kannst Du ein Backup machen, das ich sowieso jedem empfehlen würde. Damit dauert die Wiederherstellung von meinem System (Vista+ diverse Programme mit insgesamt ca.28GB) nur etwa 30min. Alle Einstellungen zum Zeitpunkt der Backup-Erstellung sind damit auch wieder da.

Ich benutze Acronis True-Image. Ist zwar nicht kostenlos, lohnt sich aber in jedem Fall.

Hier kannst Du eine Testversion downloaden: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.