1

Brauche Hilfe mit meinem Kater !

Frage von blackdelicious blackdelicious

Ich habe mir vor 1ner Woche einen Kater gekauft... Es lief bis jetzt alles gut.. er ist immer brav auf sein Katzenklo gegangen und hat sich schnell eingewohnt.. aber gestern hat er in der badewanne gekackt.. warum hat er das gemacht ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Tessa13 Tessa13

ist nicht selten bei Katzen,sie riechen den Abfluss und es erinnert sie ein wenig an ihr Klo,nimms nicht tragisch,lässt sich doch gut sauber machen!

• 4
    Antwort von moin390 moin390

http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/ethologie/unsauberkeit/unsauberkeit....

Wieviele Klos hat der Kater zur Verfügung? Vllt mag er das Klo nicht. Stell mehrer verschiedene auf mit und ohne Deckel und mache unterschiedliches Streu hinein. Die Toilette muss an einem ruhigen Ort stehen und der Kater darf dort niemals belästigt werden. Und ein guter Tip, schaff Dir eine zweite Katze an, Katzen brauchen einen Artgenossen damit sie sich wohl fühlen :)

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

sie hat natürlich recht,doch nicht jeder kann auch 2 Katzen halten,ich habe 3 und jeder geht aufs kLO ODER RAUS;EXTRA wÜNSCHE HAT KEINER;HABEN sich irgendwie gegenseitig erzogen und meinen kleinen Neuen gleich mit.Habe für jeden ein Klo,mit gleichem Streu und stehen alle im keller.

• 1
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Hat Deine Katzentoilette ein Dach und eine Klappe? Wenn ja, entferne beides.Unser Kater hat auch plötzlich angefangen sein Pippi in sein Katzenbett zu machen. Wir haben die Klappe und Deckel abgemacht und gut war es. Viel Glück.

• 1
    Antwort von maxomanfuerte maxomanfuerte

Mach Dir mal keine Sorgen. Unser Kater hat auch manchmal in die Dusche gekackt. Dann hatte er entweder zu wenig Zeit oder das Klo war nicht sauber. Es gib auch Katzen, die gehen aufs Klo. Nur spülen können sie nicht. Wenn man das von Anfang an macht, ist das eine schöne Sache. Eine unserer Katzen hat immer aus dem Klo getrunken. War nicht so lustig. Wir mussten immer den Deckel zu haben. Beobachte es und vielleicht wollte er einfach nur draussen aufs Klo gehen. Viele Katzen mögen kein Streu - oder es ist das falsche -.

• 1
    Antwort von NDBreaks NDBreaks

das weiß wohl niemand bei so eigenständigen tieren wie der katze...da dein kater noch jung is muss geduld haben...irgendwann wird er immer aufs katzenklo gehen...hab einfach geduld mit ihm

Kommentar von blackdelicious blackdelicious

Mein kater ist schon 2 Jahre ....

• 0
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Nach genau einer Woche... mmh. Nach dieser Zeit sollte man die Streu komplett ausgewechselt haben. Kann es sein, dass Du da nicht dran gedacht hast?

• 0
    Antwort von 338194 338194

Versuch mal an diese Stelle Pfefferminzöl zu tun, das mögen Katzen nicht. Vielleicht, falls möglich, wäre es auch gut, ihn von der Wanne oder dem Bad fernzuhalten, eine Zeit lang.

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Er dachte es ist das Klo. So ein kleines Kerlchen kann das noch nicht unterscheiden.

• 0
    Antwort von dqb210 dqb210

Möglicherweise war ihm sein Katzenklo nicht sauber genug

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Vieleicht hatte er Spaß dran!

Kommentar von blackdelicious blackdelicious

was ist daran lustig ??

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wenn es eine einmalige Geschichte ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es aber öfter vorkommt, dann mal nachdenken, ob sich etwas bei euch geändert hat oder vielleicht die Streusorte wechseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.