Während der fahrt aber auch manchmal wenn man die Klimaanlage anmacht geht gelegentlich die Kontrollleuchte (Motorkühlung/Klimaanlage) an. Solange die Kontrollleuchte leuchtet kühlt die Klimaanlage nicht, allerdings funktioniert die Klimaanlage wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet. Ich war schon einigemal in der Werkstatt doch haben diese nichts gefunden. Klimaanlagenflüssigkeit ist reichlich vorhanden. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kan mir sagen was mit meinem Auto los ist. Braucht ihr mehr infos über das Auto bin ich gerne behilflich.
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
maikel196maikel196
hallo
kontroliere den kühlwasserstand , unter umständen ist vielleicht kein frostschutz im wasser ?? frostschutz ist im sommer fast wichtiger als im winter .
gruss mike
-
0Antwort von
LipperThomasLipperThomas
Hm. Kühler intakt? Ventilator OK? Wärmesensor OK?
Kommentar von
Chris25Chris25 alles von den genannten teilen funktioniert
Diese Frage
Warum dies?Klär mich auf
hallo
kühlerfrostschutz schmiert die wapu
frostschutz schützt nicht nur vor frost , sondern setzt den siedepunkt des wassers drastisch herauf , so kocht wasser nicht bei 90-100 grad celsius , sondern erst bei 130--140 grad celsius . dazu kommt das wasser unter druck schon bei 80 grad celsius kochen kann , dann bildet sich wasserdampf , welcher dann über den überlauf abgeblasen wird , damit sinkt der kühlmittelstand stetig , bis zum exitus .
gruss mike