1

Brauche hilfe mit meine Opel Astra G, Baujahr 1998!!!!!!!

Frage von Chris25 Chris25

Während der fahrt aber auch manchmal wenn man die Klimaanlage anmacht geht gelegentlich die Kontrollleuchte (Motorkühlung/Klimaanlage) an. Solange die Kontrollleuchte leuchtet kühlt die Klimaanlage nicht, allerdings funktioniert die Klimaanlage wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet. Ich war schon einigemal in der Werkstatt doch haben diese nichts gefunden. Klimaanlagenflüssigkeit ist reichlich vorhanden. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kan mir sagen was mit meinem Auto los ist. Braucht ihr mehr infos über das Auto bin ich gerne behilflich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

kontroliere den kühlwasserstand , unter umständen ist vielleicht kein frostschutz im wasser ?? frostschutz ist im sommer fast wichtiger als im winter .

gruss mike

Kommentar von gerrus gerrusgerrus

Warum dies?Klär mich auf

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

hallo

1. kühlerfrostschutz schmiert die wapu

2. frostschutz schützt nicht nur vor frost , sondern setzt den siedepunkt des wassers drastisch herauf , so kocht wasser nicht bei 90-100 grad celsius , sondern erst bei 130--140 grad celsius . dazu kommt das wasser unter druck schon bei 80 grad celsius kochen kann , dann bildet sich wasserdampf , welcher dann über den überlauf abgeblasen wird , damit sinkt der kühlmittelstand stetig , bis zum exitus .

gruss mike

• 0
    Antwort von LipperThomas LipperThomas

Hm. Kühler intakt? Ventilator OK? Wärmesensor OK?

Kommentar von Chris25 Chris25Chris25

alles von den genannten teilen funktioniert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.