1

Brauche hilfe mit Kurzgeschichte ^^

Frage von Psycholein Psycholein

hallo, wir müssen ein vortrag über eine kurzgeschichte schreiben könnt ihr helfen pls??^^ ich komme bei einer aufgabe nicht weiter und zwar lautet sie "gibt es textpassagen, in denen vorwigend gedanken und gefühle dargestellt werden, wie folgen diese aufeinander?" bei dieser KG : "Hauptsache Weit" von Sybille Berg.... kann mir einer rat geben was gemeint is ??.... Danke in vorraus !.... Mfg. Psycholein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Psycholein Psycholein

ok danke leutz ^^

• 0
    Antwort von ereste ereste

erstmal solche Stellen suchen.

Kann entweder gemeint sein: wie macht es der Schriftsteller denn dazwischen, wie kommt er von Stelle 1 zu Stelle 2 ... usw, alle angucken. Fällt dabei etwas auf?

Kann auch gemeint sein: nur die Textstellen angucken, die Gedanken und Gefühle darstellen. Ähneln die sich, steigert sich da etwas, geht es hin und her?

Vielleicht kannst du aus dem ganzen Zusammenhang erkennen, wie's gemeint ist.

• 0
    Antwort von iNico iNico

Klar. Eine Textstelle in der Besipielsweise steht : Der Kommissar schoss... Der Räuber fiel nieder und konnte festgenommen werden. Das hätte nichts damit zu tun. Was gemeint ist sind Textpasssagen in denen kaum Handlung ist und so etwas steht wie : Sie dachte, er würde wieder aus dem Zug aussteigen und sie zärtlich umarmen... das ist das was gemeint ist dann einfach die reihenfolge etc schreiben hoffe ich konnte helfen =D MfG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.