1

brauche hilfe mit kugellagern

Frage von SkateBoy22 SkateBoy22

hi,wenn ich mir hoffentlich bald ein neues skateboard kaufe wollte ich ein schnelles kugellager haben.die frage ist:ich habe abec3.ist z.b. abec5 oder7 schneller?wenn ja ist also die höhere zahl die mit der ich schneller fahren kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fnative fnative

Je höher die Nummer, desto besser das Lager.

Kommentar von kiwo09 kiwo09

tut mir leid das diese antwort schon als beste antwort ausgezeichnet ist, da sie falsch ist. viele kugellader sind eigtl. für maschinen gebaut, da sagt abec 5 oder abec 7 irgendwas aus aber bei skateboards ist das erstmal egal

• 1
    Antwort von sk8goat sk8goat

Nicht unbedingt.

ABEC ist kein Standard der für Skateboardlager wirklich geeignet ist.

Innerhalb eines Herstellers trifft es meistens zu, dass A-5 besser und schneller ist als A-3. Es gibt aber auch Hersteller bei denen alle Lager gleich sind, nur die Beschriftung ist anders.

Ich empfehle ASK Bearings. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

• 0
    Antwort von SkateBoy22 SkateBoy22

brauche aber abec5 net 7

• 0
    Antwort von daeu23 daeu23

billige abec 7 können schlechter sein wie teure abec 3! abec 3 sind oft stapiler wie abec 7

• 0
    Antwort von SkateBoy22 SkateBoy22

also schneller.danke =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.